Ruf doch den Freundlichen an, würde mich nicht wundern, wenn sie welche auf Lager hätten ansonsten spätestens am Abend, wenn du gleich morgens anrufst
Alles rund um den B58-Motor.
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Keine Garantie, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Rauch weggeht wenn man fährt. Aber ganz ehrlich, wenn er eh schon geschleppt wurde, würde ich jetzt die letzten Meter auch net fahren.
Ist einfach ne Unmenge Öl, nicht gut fürn Kat, Injektoren, eigentlich alles...
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Ja, dann werde ich wohl mal meinen Schutzbrief in Anspruch nehmen und lasse ihn abschleppen. Scheint mir dann doch sicherere Variante zu sein.
Vielen Dank für Euer schnelles Feedback.
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Kannst damit fahren.. da passiert nichts auf 50km. Ich kenne fälle wo viele mit gerissenem PCV ventil noch mehrere hubdert Kilometer gefahren sind, bis das Teil aus dem Internet dann angekommen ist. Deine KGE macht gerade nicht richtig ihren job. Wenn Mann nur wüsste wie viele m52/m54 im e39 und e46 mit defekter KGE mehrere tausende von kilometern gefahren sind und es heute noch tun.. mach dir da kein stress bis zum heimweg.
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Kannst damit fahren.. da passiert nichts auf 50km. Ich kenne fälle wo viele mit gerissenem PCV ventil noch mehrere hubdert Kilometer gefahren sind, bis das Teil aus dem Internet dann angekommen ist. Deine KGE macht gerade nicht richtig ihren job. Wenn Mann nur wüsste wie viele m52/m54 im e39 und e46 mit defekter KGE mehrere tausende von kilometern gefahren sind und es heute noch tun.. mach dir da kein stress bis zum heimweg.
Was macht denn eine funktionierende KGE mit intaktem PCV im Wesentlichen?
Bzw was funktioniert dann mit gerissenem PCV nicht mehr so wie es gedacht war?
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193 TKM. Wird hauptsächlich auf der BAB bewegt und hat dementsprechend auch schon einige Staus hinter sich.
Es ist seit knapp 2 Jahren eine MHD Stage 1 drauf. Bislang lief der Motor wirklich wie ein Uhrwerk.
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Ruf doch den Freundlichen an, würde mich nicht wundern, wenn sie welche auf Lager hätten ansonsten spätestens am Abend, wenn du gleich morgens anrufst
Heute früh war ich bei meinem Freundlichen am Teiletresen. Heute Mittag ist der Reparatursatz (10701112) da. Kostet die "Kleinigkeit" von rund 180 EUR (Leebmann nimmt auch schon 173,95 EUR dafür). Ja, das ist der absolute Wucher für die 4 Teile - aber der Wagen soll schnellstmöglich wieder laufen.
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Die Alternative wäre ein neuer Motordeckel mit ca. 500 Euro... Gut, dass wenigstens jetzt den Reparatursatz gibt... Aber die Gewinnmarge für BMW ist in der Tat gewaltig... Auf der anderen seite 1 mal in 10 Jahren oder nach 200 TKm noch vertretbar...
Wirst Du selbst das neue Teil einbauen oder beim ? Schreib dann bitte, was der Einbau gekostet hat, mal so für's Allgemeinwissen... Danke !
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Das mache ich nachher kurz selbst. Der reine Austausch wird auch beim Freundlichen kaum ein Vermögen kosten. Ist ja ne Minutensache.