Alles rund um den B58-Motor.

• ansonsten in den sauren Apfel beißen und das Auto zu 55parts zur Eintragung bringen. Oder machen die das niocht?

jop, das steht quasi aufm Plan wenn das hier nicht klappen sollte. Hab schon mit denen von 55Parts geschrieben :)

• Kleines Update von dem Prüfer wo ich war, er würde mir die Stage 1 ohne Probleme eintragen aber nach aktuellen Stand nicht mit dem M Performance Schalldämpfer. Entweder soll ich zurück zum Serienteil ODER bei BMW nachfragen ob es etwas gibt was bestätigt das der Schalldämpfer das Abgasverhalten (Gegendruck etc) nicht negativ beeinflusst.

• Nicht ganz gleich, da MPPSK und der MP ESD unterschiedlich zugelassen sind, aber im Grunde bist du hier mit mehreren Komponenten auch im Bereich der Einzelabnahme. Möglich ist einiges und ich behaupte mal, wenn man's mit der MPPSK Abgasanlage schafft, dann schaffst du es auch. Eventuell sogar ohne zusätzliche Geräuscherhöhung, aber das hat in der Kombi mWn. noch keiner gemessen.

Beim Abgasverhalten wird's noch etwas aufwändiger, als bei der Geräuschmessung. Das wäre natürlich schick, wenn maan das mit Papieren wegargumentieren könnte.

Ist aber in jedem Fall keine "einfache" Abnahme mehr und da musst du schon einen Prüfer mit Expertise haben, der Willens ist das durchzuziehen.
    (oder einem, dem vieles egal ist, aber soll ja denke ich auch Bestand haben die Nummer)

• Und nochmal, dafür gibts extra einen eigenen Thread. Da wurden schon sämtliche Szenarien und Kombis besprochen :fail:

• Das ist sehr schön für dich das es dafür einen eigenen Thread gibt, mein erster Post dbzgl. war nunmal hier und ich wollte nur ein Update darauf geben. Aber alles andere lasse ich nun auch offen, daher....... :fail:

• Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :) Ich würde gerne meine originale Downpipe selber umbauen auf eine 200 Zellen Metallkat. Wisst wir welchen Durchmesser der 200 Zellen Metallkat haben muss damit sie in die originale Downpipe passt? Danke euch vorab :)

• nunja, alles Infos verschenke ich dann doch nicht ;)

55Parts verkauft einen Kat, der fast Plug&Play passt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN