Alles rund um den B58-Motor.

  • Das ist nicht die für den F3x 40i. Ist von nem anderen Modell, soll aber auch passen.

  • Bei dem was ihr für den Spülung bezahlt, denke ich mir schon länger, lieber alle 2 Jahre neues Öl dann muss man gar nicht erst spülen.

    Immer dran denken, dass man n 8hp hinterhergeschmissen bekommt

  • Würde sich in meinem Fall null lohnen, da ist die Spülung Kostengünstiger. Die lass ich einmal bei ca. 100Tkm machen und das wars dann auch. Bei ner Fahrleistung unter 10tkm und aktuell 72Tkm nach 7 1/2Jahren ist der Wagen eher defekt als das Getriebe. Und son 8HP50 kostet auch 1000Euro aufwärts und weißt nicht wie damit umgegangen wurde. Gerade in ner Zeit von MHD und vielen unwissenden Leuten ne heikle sache.


    Aber mal was andres, hat eine schon diese Live Diahnose Funktion für die F3x Modelle genutzt?

  • Bei dem was ihr für den Spülung bezahlt, denke ich mir schon länger, lieber alle 2 Jahre neues Öl dann muss man gar nicht erst spülen.

    Immer dran denken, dass man n 8hp hinterhergeschmissen bekommt

    Das Öl war noch durchsichtig beim Ablassen und die Magnete haben auch nicht übermässigen Auftrag. Weicher schalten tut er aber nun und das "Loch" von Verzögerung auf Beschleunigung , wenn man z.B. an einen Kreisverkehr ranfährt ist definitiv weniger spürbar.


    20241116_125022.jpg20241116_125013.jpg20241116_125015.jpg20241116_125003.jpg

  • hallo leute. habe heute meinen steuerbescheid für meinen b58 340i bekommen. ich soll jährlich 388€ zahlen weil im fzgschein 259g/km eingetragen sind. es ist ein usimport. bei euch müsste ja irgendwas um die 180g stehen. wie kommt das? selbst in amerika werden die mit 180 angegeben. ist das ein fehler oder wurde der hier beim import gemessem und mit pech 259 eingetragen X(

  • Soweit ich das im Kopf habe: Wir messen hier nach NEFZ, die Amis nicht. Welche Messung besser ist - keine Ahnung. Man sagt immer, dass NEFZ realitätsfern sein soll. Aber es ist halt die Regelung hier. Ob man das nachträglich verbessern kann, weiß ich leider nicht.


    Soweit ich weiß, müssen alle für ihre US-Importe mehr Steuern zahlen. Ist vielleicht nicht der wichtigste Grund (Das wären für mich die Unfallschäden, die in Litauen und co zusammengeschustert werden) gegen die US-Importe, aber dennoch frisst die höhere Steuer schon oft die Ersparnis über einige Jahre.