Naja gut, das mit den Reifen war ja schon lange vor JP bekannt.
Da musste aufpassen, sonst wirst du hier im Forum gesteinigt . Michelin galt hier lange als der heilige Gral
Naja gut, das mit den Reifen war ja schon lange vor JP bekannt.
Da musste aufpassen, sonst wirst du hier im Forum gesteinigt . Michelin galt hier lange als der heilige Gral
Naja gut, beim 3er hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und ob es sich bei dem genauso verhält. Kenne diese Problematik bisher nur vom 1er.
Edit: Aber mal was anderes, jemand eine Idee warum die Drosselklappe bei ~3K UPM immer so weit schließt?
datazap.me | Chrisch | Log 1730919316
Tritt nur mit der 102er Map auf, mit der 98er nicht.
Er kritisiert auch die Michelin Reifen, welches Modell drauf war sagt er glaub aber nicht.
Sind 19“ BMW Felgen und Cup2 Reifen drauf (wie es aussieht)
Die sonst übliche Kritik (sonst in Foren oder YT) bezog sich aber auf die PSS*
was wird denn an den Reifen kritisiert?
für mich sind das beides Reifen für die Rennstrecke, welche nur warm mit dem richtigen Druck funktionieren. Aber auf der Straße bekommt man die doch gar nicht so warm, dass das gut werden kann. Druck kann man mehr reinmachen, aber ohne Temp wird das halt nix.
Jedoch sahen die anderen Reifen, die er drauf gemacht hat nach einem ähnlichem Reifen aus...
Hat er mir voll nachgemacht mit den M400 auf nem 1er . Nur der Reifendurchmesser ist bissel groß bei ihm. Wundert mich, dass da nix schleift bei der Tiefe.
Jedoch sahen die anderen Reifen, die er drauf gemacht hat nach einem ähnlichem Reifen aus...
Das war ein Toyo R888, en Semi Slick. Fürn Alltag eher Semi geil, aber um die Leistung auf die Straße zu bekommen ganz gut.
Alles anzeigenNaja gut, beim 3er hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und ob es sich bei dem genauso verhält. Kenne diese Problematik bisher nur vom 1er.
Edit: Aber mal was anderes, jemand eine Idee warum die Drosselklappe bei ~3K UPM immer so weit schließt?
https://datazap.me/u/chrisch/l…&data=2-4-5-6-15-20-24-31
Tritt nur mit der 102er Map auf, mit der 98er nicht.
MHD? Wenn ja mal den Log hinschicken - die schauen sich das an und melden sich auch meistens zeitnah
Das scheint so als wenn da ein Drehmoment-Limiter eingegriffen hat.
Bei den besagten 3000 Upm hast du gemessene 677 NM Drehmoment. ????
Bild 1 zeigt die Situation kurz vorher bei ca. 2400 Upm.
Drehmomentlimiter hat noch nicht eingegriffen und ist bei Null.
Gaspedal voll getreten, Drosselklappe ganz offen.
Bild 2 zeigt den Eingriff. Limiter schiesst nach oben und fängt an einzugreifen.
Drosselklappe ist NOCH ganz offen
Bild 3 zeigt dann die Abregelung, Drosselklappe nur noch bei 55%
Drehmoment anscheinend bei 677 NM
Wenn du bei Datazap dein Diagramm aufrufst und mal den Parameter "torque lim 1" in der
Ansicht dazuschaltest kannst du den Moment gut sehen.
Warum da der Limiter greift ? Irgendwas beim Flashen falsch gesetzt ?
Hm gute Frage, kann man da was falsch machen?
MHD Stage 2 HPFP 102 RON, nur Kaltstart deaktiviert und beim Getriebe Manual / xHP flashed gewählt und halt xHP Stage 2 mit erhöhten Drücken ohne Drehmomentbegrenzung.
Aber vll. ist das ja auch der standard Bauteilschutz der dort dann greift?! Denke der wird ja noch vorhanden sein.
MHD? Wenn ja mal den Log hinschicken - die schauen sich das an und melden sich auch meistens zeitnah
Hab ich gemacht, bisher noch keine Antwort. Mal gucken was da kommt
Begrenze doch mal die Drehmomente in allen Gängen.
Zum Beispiel alle Gänge nur maximal 500 NM und beschleunige erneut durch.
Wenn der Einbruch bei 3000 Upm dann weg ist weisst du Bescheid.
Werde ich die Tage mal ausprobieren, wollte so oder so gerade die unteren Gänge begrenzen weil mitm RWD geht alles nur in Rauch auf