.... ja, leider wenig Zeit dafür gehabt.
Ab nächstes Jahr habe ich aber 2 Tage mehr Zeit unter der Woche.
.... ja, leider wenig Zeit dafür gehabt.
Ab nächstes Jahr habe ich aber 2 Tage mehr Zeit unter der Woche.
Bei uns wird heute ein sonniger Tag ! Ich habe letztes WE meinem Schnösel Welnessbehandlung gegönnt, habe ihn schön Hand made gewaschen und dann seine edle Häute im Salon mit der Lederlotion massiert... Er stand jetzt die ganze Woche zur Kur in der Garage und heute möchte ich das von mir getane Werk, auf mich wirken zu lassen... Werde zu dieser Spritztour auf jeden Fall noch meine Gattin einladen... Was gibt's besseres, als an einem sonnigen Sonntag, in einem blitze-blank polierten und in seinem Inneren wohlduftenden Wagen, eine schöne Schleife durch die Landschaft zu drehen ? Ich denke, es wird uns gefallen !
Allen ein schönes WE !
Das hört sich nach einem guten Plan an.
Hier ists mal sonnig, mal bedeckt, aber trocken.
Evtl. dreh ich auch noch eine Runde.
Ende Oktober habe ich eine Woche Urlaub und mach dann Ölwechsel, Lederausstattung pflegen,
Auto gründlich waschen und ein paar Tage trocknen lassen, bevor ich im November die Schutzplane
überziehe und den Wagen wegstelle.
Mach ich ein wenig von der Wetterprognose abhängig. Ich darf die Schüssel auch noch den
November fahren, Kennzeichen geht bis Monat 11
Hatte ich damals so gewählt weil hier oft noch im November gutes Wetter ist und zu diesem Zeitpunkt
auch alle anderen mit ihrer "Kur" fertig sind. Da hat man genug Zeit und Ruhe das Fahrzeug zu waschen
und fürs Einmotten vorzubereiten.
Meiner wurde am Freitag auch gewaschen.
Aber nur das er für die heutige Abgabe beim Lackierer sauber ist.
Nach 8 Wochen warten, werden die letzten Schäden vom Auffahrtunfall behoben.
Der Diffusor hat bis auf minimale Abschürfungen nichts abbekommen.
Kein gebrochener Halter, nichts gerissen, etc.
Echt erstaunlich.
Aber es gibt trotzdem einen neuen.
Sonne schön und gut aber mir ist es hier doch etwas kalt. Die knapp 30Grad und Sonnenschein haben mich die fast letzteb zwei Wochen verwöhnt .
Werde nächste Woche meinen wieder aus der Garage holen und mal schauen wann ich die Winterpellen drauf machen werde. Ist ja auch wieder soweit....
Alles anzeigenIch mache jetzt im Oktober bei mir Ölwechsel bevor daß Auto eingemottet wird.
Das Öl wurde dieses Jahr nur 1950 Kilometer gefahren, ich wechsel trotzdem immer
1x jährlich.
Wer möchte dem verkaufe ich mein Altöl preisgünstig, es kann noch gut 13.000 Kilometer
weiter gefahren werden.
Da ist man mal eine Woche weg und schon geht die Öldiskussion wieder los Aber ihr habt das ja schön ohne mich abgehandelt
Sollte man lieber auch im Winter ein anderes Öl fahren ?
"Ölinsfeuerkippen"
Wenn schon kein anderes aber ist ein Ölwechsel vor dem Winter besser als im Frühjahr