Ich lebe im härtesten Grenzgebiet Deutschlands nämlich Nordbaden. Von meinem Wohnort 3 Km entfernt ist bereits Hessen und ca.12 Km entfernt ist die Pfalz..., immer warm und fast immer schneefrei .
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Vielleicht sollten wir einfach eine Schulung anbieten und ihr könnt es in 30 Minuten in Zukunft gewissenhaft selbst machen
Ich finde es inzwischen richtig befremdlich, wenn ich mal wirklich in eine Werkstatt muss mit irgendwas.
Aber ja, ich kenne auch die Grüne dagegen. Auch wenn man das seit 20 Jahren selbst macht landet dann doch der letzte Tropfen in der Unterhose ähm in der Einfahrt. Und Ein- und Umfüllen und weg bringen muss man es. Und hat man keine Einfahrt/Garage wirds auch blöd das Maurer-Dekoltee an der Straße zu präsenteiren.
-
Es gäbe ja aber auchnoch Mietwerkstätten wenn man keine Einfahrt etc. zur Verfügung hat. Is man dann immernoch billiger dran und die Plörre ist direkt entsorgt. Achja bequemer Arbeiten lässt es sich auch.
-
Ich war tatsächlich die letzten 4 Male nur wegen Rückrufen bei BMW und da wird mir immer bewusst wie viel Zeit alleine drauf geht das Auto zu bringen und abzuholen. Klar keine Kosten und Leihwagen aber jedes Mal 2x hin und zurück. In der Zeit wäre man locker mit dem Service durch.
Ich kann aber absolut verstehen das Leute um jeden Preis in die Werkstatt müssen wegen der Garantie und Kulanz. Ein bekannter von mir hat einen 640i GT und ist auch super zufrieden mit dem Motor, hat aber da volle Hütte Ausstattung und ständig hängt er in der Werkstatt, unter anderem weil Massagesitze, Infotainment und co. Defekt waren. Da würde ich auch in den sauren Apfel beißen und alles bei BMW machen lassen um nichts zu riskieren. Da gibt es nämlich sonst keine wirtschaftliche Alternative
-
Solange der Wagen in der Garantie-/Kulanzzeit ist spricht auch eig. nichts dagegen. Danach ist es jedem selbst überlassen, mir selbst wärs halt zu teuer.
-
-
Nemec sag doch einfach Mordor (Monnem)
Nemec ist der heimliche Nachbar von der Zehnbauer (RIP)
-
Ich mache jetzt im Oktober bei mir Ölwechsel bevor daß Auto eingemottet wird.
Das Öl wurde dieses Jahr nur 1950 Kilometer gefahren, ich wechsel trotzdem immer
1x jährlich.
Wer möchte dem verkaufe ich mein Altöl preisgünstig, es kann noch gut 13.000 Kilometer
weiter gefahren werden.
-
Nemec ist der heimliche Nachbar von der Zehnbauer (RIP)
Dutte, irgendwie schade, dass der Hype um die Benzbarakler zu Ende ist... Die Originale sind ausgestorben und der aktuelle Bestand liefert nichts mehr ausser Kosten ... .
Ich wohne nicht direkt in der Stadt, bin aber fast täglich da...
-
Ich mache jetzt im Oktober bei mir Ölwechsel bevor daß Auto eingemottet wird.
Das Öl wurde dieses Jahr nur 1950 Kilometer gefahren, ich wechsel trotzdem immer
1x jährlich.
Wer möchte dem verkaufe ich mein Altöl preisgünstig, es kann noch gut 13.000 Kilometer
weiter gefahren werden.
Ernie, dieses Jahr warst Du aber ganz wenig unterwegs gewesen... .