Alles rund um den B58-Motor.

  • Die Stage 1 von MHD und auch die Tüv-Stage 1 von 55 parts haben aber schon mehr Drehmoment als die AC Schnitzer Box.


    Prinzipiell skaliert die Leistung dann eigentlich bei jedem Angebotenem Tuning mit dem Drehmoment. Und das Drehoment resultiert letztendlich aus dem angepeilten Ladedruck. Letztendlich sind bei MHD oder 55parts einfach die Kurven insgesamt etwas nach oben geschoben gegenüber AC Schnitzer.

    Und nen schönen batzen an Kohle verlangen sie für das bischen mehr auchnoch. 4k wenn ich mich recht erinnere. Die leben auf nem andren Planeten.

  • War lange Zeit die einzige zugelassene Leistungssteigerung “von der Stange“ inklusive Beibehaltung weiter Teile der Gewährleistung und 3 Jahren Motorgarantie. Da konnte man halt einfach mal ein Preisschild drankleben. Von der Argumentation ist halt heute nicht mehr viel übrig. War “damals“ schon nicht günstig, aus heutiger Sicht halt irgendwo abseits der Realität.


    Wie oft die Box einzeln gekauft wurde, ist eine andere Frage, habe den Eindruck, dass eher Komplettpakete gemacht werden. (ACS gehört ja zur hiesigen Händlergruppe, da geht man schon gelegentlich mal beim Servicegermin durch den Showroom)

  • War lange Zeit die einzige zugelassene Leistungssteigerung “von der Stange“ inklusive Beibehaltung weiter Teile der Gewährleistung und 3 Jahren Motorgarantie. Da konnte man halt einfach mal ein Preisschild drankleben. Von der Argumentation ist halt heute nicht mehr viel übrig. War “damals“ schon nicht günstig, aus heutiger Sicht halt irgendwo abseits der Realität.

    Ich glaube, daher hatte ich das auch noch in Erinnerung. "DamalsTM"