Alles rund um den B58-Motor.

  • Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier. Selbst wenn du dir ne Stage1 drauf machst kommts dir nach ner Zeit im alltag wieder langsam vor. Bis du dann mal wieder reinlatschen kannst, dann biste wieder überzeugt. Man sollte viel mehr Ausfahrten machen mit den 40ern 8)

  • Wie Marcus schon sagte, das wurde schon versucht jedoch bisher ohne Ergebins. Es gibt dafür sogar glaub nen Therad oder so, ist schon zwei oder drei? Jahre her.

    Boar ich glaub die genaue Anzahl wird man denke ich nie heraus finden, gibt ja viele die garnicht angemeldet sind und nur mitlesen. Aber ich mach mal mit.


    #1

  • Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben. Und ein Treffen machen 😅

    Das Treffen wurde schon so oft thematisiert hier ^^

    Ist bisher aber immer daran gescheitert, dass einer das Ganze vernünftig organisieren muss.

    Darüber hinaus konnte der optimale Austragungsort nie so richtig geklärt werden.


    Wenn du eins organisieren möchtest, dann gerne! Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Für nen schmalen Taler könnt ihr aus dem Treffen einfach ein Training machen, in dem ihr auch noch lernt einen B58 artgerecht zu bewegen :D

    Ist dann organisiert und man kann in den Pausen ausgiebig darüber diskutieren das "das mit dem Auto nicht geht" oder "das isn Automatik, daran liegts bestimmt" und "Ohne Sperre geht das nicht"

    (während die E30 mit 100PS und offenem Diff Kreise ziehen)


    PS: haben wir schon versucht, keiner hatte Zeit/Lust/Katze schnupfen/zu weit/zu nah/zu warm/zu kalt

  • Sind das jz alle mit B58 sprich 40i oder einfach generell angaben zu den Nutzern?

  • Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben. Und ein Treffen machen 😅

    Alex, das Treffen findet vermutlich statt, wenn unser Obst ein H-Kenneichen bekommt... Wird noch dauern... 8) .

    Im zeitlich kurzfristigen Bereich, hat nicht mal das grosszügige Angebot von fossidude gezogen, wo er Anfang des Jahres die Trefftermine auf seinem Spot hier gepostet hat es sind einige Termine bis jetzt schon verstrichen, aber keiner hat sie angenommen... Da hätte man was für's Auge gehabt und sich dabei austauschen können... Ich habe schon damals kapiert, als ich den Thread ausgemacht habe - es wird nichts... Irgendwie sind hier nur noch träge Gesellen unterwegs... Dieses Jahr ist eh, schon wegen dem Wetter, durch...

  • Also die nächsten Termine wären der 6.10. und 10.11 :whistling: nähe Kastellaun. Falls doch jemand das tote Pferd reiten will :P