Alles rund um den B58-Motor.

  • Kurze Info.


    Ich hatte die letzten Tage Kontakt mit 55parts, zum Thema Stage 1 in Verbindung mit MPPSK Eintragung.


    Folgendes kam als Rückmeldung:

    IMG_7680.jpeg


    Das heißt, ein wenig Geduld 😅.

  • Bin auch gespannt ob sie die Stage2 noch mit TÜV machen. Wäre nicht verkehrt 8)

  • ganz unterschwellig nach nem Abo betteln :fail:

    (Liken nicht vergessen und mach das Plus weg)

    Find ich legitim.


    Was diese TÜV / Legalität Sache angeht, find ich 55 sehr geil.

    Wenn was kritisiert werden kann, dann wir krass die die FB Hohlbirnen abziehen, also, nicht, dass die es nicht verdient hätten, aber naja.

    Zudem sind manche Preise halt krass Apotheke.


    Aber wenn man nicht in der Lage ist, die Heisslandausführung im ETK zu finden, dann muss man eben bisschen drauflegen. Effekt wahrscheinlich =0.


    Das wäre übrigens das letzte was mir fehlt, Messwerte, und n vernünftiges Setup.

    Ansaugung, AGA, Downpipe, usw.


    Da macht nur Zoki was, aber seine Manufaktur hat zu Recht keinen Talahon 3er im Fokus.

  • Stage 1 und MPPSK? :love: Dann schon mal vorsorglich MHD auf die Black Friday Einkaufsliste packen ^^

    Ja das echt ein guter tip.


    Und ich blödmann hab im Juli bei BMW die Garantie für 2 Jahre verlängert 😂

  • Stimmt..... Sie haben den Talahon 1er im Portfolio.

    Wobei Zoki's Produkte schon ein ganz anderes Klientel anspricht. Eben nicht den Talamongo der vor dem Kindergarten, der Shisha Bar, auf dem Aldi Parkplatz und im Wohngebiet einen auf "ich hab die lauteste Popcorn Maschine auf 4 Rädern" machen muss.


    Genau so wie ganz viele andere.... Burkhard, MX Motorsport (dem kann ich stundenlang zuschauen....) HH Performance ....

    Leider haben die ehr weniger B58 Material

  • Wobei, wenn wir schon dabei sind, ein Talahon eher selten einen kleinen 3er BMW fährt.

    Die Jungs begnügen sich mit 63ern. Mit nem 3er reißte nix.

    Popcorn findet man in Wolfsburg vor Kindergärten.

  • Habe ich am Wochenende mal wieder getestet und kann ich so bestätigen.

    Ich merke, dass ich viel zu selten Autobahn fahre, da kann man die Leistung dann auch wirklich mal abrufen.


    Hab mich irgendwie sehr schnell an die Leistung gewöhnt und das Auto kam mir extrem langsam vor.

    Wenn man dann aber auf der Bahn Gas gibt, sobald der Vordermann platz macht, merkt man erst, wie schnell der Wagen eigentlich ist.

    Es fühlt sich zwar nicht schnell an, aber in Relation zu den anderen Autos geht es doch ganz schön zügig nach vorne.

    Insbesondere bei höheren Ausgangsgeschwindigkeiten merkt man die Unterschiede zu den Vertreter-Kombis doch enorm.


    Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, wie konstant der Wagen eigentlich im oberen Geschwindigkeitsbereich noch zieht.

    Die Tachonadel ging gefühlt linear von knapp 100 auf über 230, als wäre das überhaupt keine Anstrengung für das Auto.

    Und das Ganze mit einem Verbrauch von knapp über 10 Litern bei dauerhaft Vollgas (sofern der Verkehr das zugelassen hat).

    Nach dem Erlebnis bin ich erstmal wieder zufrieden mit dem Wagen und seiner Leistung... mal sehen wie lange ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl