Alles rund um den B58-Motor.

  • Was der Motor aushält weiß man ja.

    Zu dem Papierfilter haben die Flowmax Hersteller ne ganze eigene Meinung.

    Nach deren Aussage kann man sehen, wie der Filterkasten kollabiert.

    Daher hat kotte ja mit Zoki auch n Kasten entwickelt, der unten offen ist, zum einen um den Krümmer unter zu bekommen, zum anderen für mehr (sehr heiße) Luft.


    Dann fahren die natürlich catless, denn die Abgase durch den Kat zu pressen funktioniert einfach nicht.


    Aushalten ist unter diesen Gesichtspunkten dann eine Sache. fahr mit der Möhre mal 10 Minuten 300, dann schauen wir mal, was von den 1000 PS übrig ist.


    Das ganze tuning kommt eben aus den USA, da ist nicht mehr gefragt als 10 Sekunden Vollgas. Das ist ne ganze andere Welt als hier mal Leistung abrufen.

    Daher finde ich die PS Angaben schon länger lachhaft.


    Schaut man sich den B58 an, wird sofort klar, dass ihm das S55 Umfeld fehlt.

    2x HDP, 2x Ansaugung, 2x AGA ist (leider) eine komplett andere Welt.

    Daher ist es kaum möglich den B58 mit hoher Leistung halbwegs "legal/vernünftig" zu betreiben.


    Zum tuning ist Deutschland:

    Hier gibt's eben kein Ethanol, da ist bei 600 PS Ende und auch nur mit 102.


    Kotte baut noch schön die Snow Performance Methanol Saugrohreinspritzung ein. MMn eine Garantie, dass der Motor hopps geht.


    ALLE Amis, die WMI über das Saugrohr gemacht haben, haben den Motor geschrottet. Durch die Konstruktion der Ansaugung mageren die äußeren Zylinder ab, laufen heiß und tschau kakao.


    Wenn man nur 100-200 macht, geht das vlt ne Zeit lang gut, aber das ist mMn alles Murks.

    Die Amis sind da einfach im Vorteil.

  • Das Bild von dem M4 hab ich jetzt glaub 10mal gezeigt bekommen diese Woche ^^