Alles rund um den B58-Motor.

  • Naja.. JP hat vermutlich die Kohle für alle B58 die es so gibt, daher wird ihn das nicht jucken wenn der hochgegangen wäre.


    Ich finds nur positiv zu sehen, was der B58 alles aushält. Das beruhigt einen dann noch mehr für seinen eigenen. Insbesondere wenn man ihn hegt und pflegt.

    ... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

    Ja sicher juckt die Beiden das nicht die Bohne, aber das löst in mir doch schon irgendwie ein leicht trauriges Gefühl aus, dass das was einem selbst soviel Freude bereitet andere Menschen gefühlt "mit Füßen treten" - alles für die Klicks (gar kein Vorwurf, ich sehe mir das ja schließlich selbst auch an!).


    Naja, mal sehen wann der Motor beim nächsten Pull den Chat verlässt...

  • Vom finanziellen mal abgesehen muss man halt auch mal an die Grenzen ran, wenn man wissen möchte wo sie sind und dann geht eben auch mal ein Motor zu Bruch.


    Wobei die 1000PS beim B58 in der Szene doch längst etabliert sind, ohne das Video es jetzt gesehen zu haben dürfte das doch keinen mehr wirklich überraschen. Oder hängt das deutsche Tuning hier einfach mal wieder hinterher?


    Wie viel Aussagekraft diese Kisten für normale, vom Hersteller vorgesehene Nutzungsart und -dauer haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Wenn so ein reines Drag Gerät eine Saison leben soll und damit effektiv vllt. 10 Betriebsstunden sieht, was unsereins halt auch mal (mit signifikant weniger Belastung natürlich) an 2 Tagen abspult. Na gut, manch einen beeindrucken große Zahlen vllt. noch.


  • ... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

    So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.


    @rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.


    marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.

  • So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.


    @rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.


    marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.

    Ja, da war ich auch überrascht, dass der originale Papierfilter so lange mitgeht...um die 800PS (oder was da war) sind schon ein Wort. Aber dass sich die Leistung auch nicht signifikant erhöht hat, als die den Kasten komplett demontiert haben fand ich auch bemerkenswert!


    Der Kotte ist schon eine coole Sau, den juckt irgendwie gefühlt gar nichts. Naja, vielleicht schlägt er ja mal ganz unverblümt zu, wenn der JP weiter um ihn herumtanzt, wie Rumpelstilzchen ums Feuer... :D

  • Finde es wirklich interessant,was ein Serien b58 aushält.... Wie lange er das aushält wäre auch mal interessant.

    Schlussendlich waren es glaub 940PS als Endresultat.


    Schau mir die Videos ab und zu schon gerne an, bin geistig und Geldbeuteltechnisch dann schnell raus, wenn ich mitbekommen, der ganze Kram hat keine Zulassung und wird auch nicht im entferntesten angestrebt.


    Mich würde viel mehr interessieren, was man man anstellen muß,um 5,6,700PS legal auf die Straße zu bekommen.

    Dann wäre ich auch bereit Kohle für ne DP, einen Upgrade Lader etc. in die Hand zu nehmen.

  • Genau deiner Meinung bin ich auch.

  • Abgas-/Emmisionsgutachten, Steifigkeits-/Belastungsgutachten (paar Runden Nordschleife) und noch ein, zwei. Da biste dann mal gut und schnell fünf stellig. Also wenn man legal viel Leistung anstrebt dann am besten gleich all in und Gutachten erstellen. Aber sie sagen ja auch, bei uns muss man für jeden Pups ein Gutachten machen. Wäre ja zu einfach, wenn man für den härtesten Fall eins erstellen würde und alles andere harmlosere mit abgedeckt wäre. Aber neee so einfach ist es in DE dann auch wieder nicht :)

  • Gibt ja eine Firma die um die 470 PS mit TÜV anbieten. Diese wurde auch hier schon genannt.....

    Allerdings sehe ich da keinen Mehrwert von 4k+ mit Upgrade Lader etc, gegenüber der 55Parts MHD Stage1 Map mit TÜV, die ca. 430PS bringen soll.


    Hab von mehreren Seiten schon gelesen, dass die Fahrzeuge dann noch einmal bei anderen Unternehmen waren, damit sie dann sauber zum laufen gebracht wurden. Was genau die Ursachen waren, weiß ich nicht, kenne ich nicht.

    Ich weiß nur das es mehrere Kunden gab, die einfach nicht zufrieden waren.



    Eine Überarbeitung bei einer zweiten Firma bedeutet auch, die Zulassung/Eintragung der ersten Firma ist wieder hinfällig.

  • JayDee82 ja 55parts hat ein Gutachten, aber das bezieht sich nur auf Serien Fahrzeug. Sprich keine andere Abgasanlage, kein Ansaugsystem, nichts.


    Wer war das nochmal, wo MPPSK und 55parts Stage 1 eingetragen hat?