Alles rund um den B58-Motor.

  • Wollte mit dem Zitat und Aussage nur den Faden aufnehmen und zum Ausdruck bringen, dass es stets schnellere Fahrzeuge gibt. Wo fängt man an, wo hört man auf.


    Vergleiche hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Um zum Thema zurückzukommen, die MHD Stage 2 oder Stage2+ mit OEM-Downpipe zu fahren, ist meiner Meinung nach Quatsch, weil soweit ich weiß die Maps am besten mit Catless performen und schon bei ner HJS 300 Zellen Downpipe es nicht optimal ist.

  • 340_Kombi ich glaube das wir hier die eher langsameren 40er sind sollte mitlerweile bewusst sein. Mit solchen ausländischen oder Fahrzeugen ohne Zulassung brauchen wir hier uns erst garnicht vergleichen. 1000PS und mehr sind ja längst der Standard in der Szene. Die Amis haben letztens erst neue Weltrekorde auf der 1/4Mile für G80 und G81 aufgestellt. Somit in meinen Augen eig. unrelevant.


    Aber um beim Thema zu bleiben, alles über Stage1 sollte/muss eine 300Zeller verbaut sein. Stage2+ geht mit ner HJS auchnoch aber Catless ist natürlich immer besser.

  • Freund von mir betreut ein Rennteam (GT3, Cup2), der jüngste Fahrer ist 16, also gerade alt genug für die Lizenz. Ich gehe mal davon aus, dass der im 2 Jahren auch eine Stage2+ Kiste sicherer Bewegen kann, als so manch einer in seinem besten Jahren ... in der Hoffnung, dann beim Fahrstil zwischen Straßenverkehr und Rundkurs unterscheiden zu können.


    Ist aber sicher nicht repräsentativ, ich weiß schon welches Bild du da eher vor Augen hast.

  • Dass ein Rennfahrer auch auch einen Strassenwagen anderst bewegen kann bestreite ich nicht, aber besonderst in USA wird der Tuningwahn mit heftigen Unfällen begleitet. Ich solchen Fällen macht ein TÜV schon Sinn auch wenn ich das nicht uneingeschränkt unterschreibe

  • Also die Leute aus dem B58 game haben allesamt top gewartete Autos. Wenn man damit am we 20k verdient ist das auch kein Wunder.


    Was du meinst sind eher die Kisten hier:


    Just Rolled In
    Just Rolled In. Gefällt 564.322 Mal · 53.010 Personen sprechen darüber. Mechanic, customer states & automotive-related content from all around the world!
    www.facebook.com



    Achtung suchtgefahr

  • Um zum Thema zurückzukommen, die MHD Stage 2 oder Stage2+ mit OEM-Downpipe zu fahren, ist meiner Meinung nach Quatsch, weil soweit ich weiß die Maps am besten mit Catless performen und schon bei ner HJS 300 Zellen Downpipe es nicht optimal ist.

    Ja, Stage 1 ist eigentlich ausreichend genug. Die 2er spürt man aber trotzdem noch ganz gut, auch wenn es nicht 100% optimal ist mit Kat.

    Es ist auch eher so daß man sich ne Downpipe kauft weil mein Sound haben will oder dem Turbo was gutes gönnen möchte ----> aber hoppla .... jetzt kann

    man ja auch die Stage 2 flashen .... und schon ist sie aufgespielt :)




    Mit solchen ausländischen oder Fahrzeugen ohne Zulassung brauchen wir hier uns erst garnicht vergleichen. 1000PS und mehr sind ja längst der Standard in der Szene.

    So ist es, hier in Deutschland haben wir eben den TÜV. Da müssen andere nicht so drauf achten.

    Alle anderen Länder um uns herum scheinen generell bei allem cooler drauf zu sein. Hier bei uns überwiegt

    die "Überregulierung", die früher vielleicht noch gesunde Vernunft war. Das ist aber lange vorbei.

    Heutzutage wird alles entschärft, abgespeckt, verboten und kontrolliert. Das geht über Bücher, Filme, Computerpiele

    bis hin zu Autos und Knarren :)



    Schlimm ist, wenn man sieht was für Kinder dann diese Autos auf der Strasse bewegen, der hat ja noch Pickel uns muss sich noch nicht mal rasieren

    Die Autoverkäufer sollten sich vor Vertragsabschluß vergewissern ob die jungen Käufer nicht noch Striemen vom Tornister auf dem Rücken haben,

    bevor sie die Fahrzeuge aushändigen.

  • Die meisten dicken Autos auf unserem Firmenparkplatz werden von <25 Jährigen bewegt. Ist auch irgendwo klar, Versicherung läuft auf die Eltern, Kredit regelt den Kauf, Hotel Mama spart die Miete und ohne Kinder hat man noch mehr Kohle übrig ;)


    Und auf Social Media wird einem eingetrichtert "ohne cooles Auto bist du nix" das zieht halt bei jungen Leuten.


    Ich gönns ihnen aber, wenn man mal älter ist und auf einmal Verantwortung abseits der Arbeit hat kann man immerhin zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen.

  • Lieber jung n schickes, schnelles Auto fahren, als dich mit Ende 70 aus nem Porsche zu schälen.

    Größte Ironie des Lebens...Geld hat man, wenns man nicht mehr braucht.


    Heutzutage sowieso, mittlerweile kommt ja bei den meisten aktuellen Autos der Klang ausm Lautsprecher.

  • Kann mir jemand bestätigen dass die Nummer 13518631642 die TÜ Hochdruckpumpe ist? Das Netz macht mich kirre.