Wenn Stage2 dann mit ner Downpipe. Wird denke ich nicht umsonst erwähnt.
Alles rund um den B58-Motor.
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Dann kannst auch direkt Stage1 mit 102 Oktan map fahren - wohl sinnvoller und kommen auch 430 PS bei rum ca
Aber dann hast du keine Stage 2, dass du dich überhaupt traust damit bei Tageslicht zu fahren...
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Wer nicht mindestens Stage 2 fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
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Also ich denke es ginge schon die Stage 2 ohne andere Downpipe zu fahren, aber dann nur mit einem schlechten Gefühl.
Solange nicht die volle Leistung (insbesondere Autobahn) abgerufen wird, dürfte es mittelfristig erst mal nicht zu Schäden kommen.
Aber das macht natürlich keinen Sinn, wenn man sich die Stage aufspielt und dann super vorsichtig damit fährt, um ja nicht zu
viel Abgas und Hitze zu produzieren.
Im normalen Fahrbetrieb oder bei ab und zu mal kurzen Durchbeschleunigen sollten Turbo oder Kat nicht gleich auseinanderfallen.
Ich würde es aber lassen und nicht riskieren.
Mach dir die Downpipe drunter und dann geht das auch ohne Kopfschmerzen.
Selbst bei knapp 2K Anschaffungskosten ist das für diese Leistung ein immer noch unfassbar preiswertes Tuning.
Mit der Downpipe hast auch noch einen gewissen Mehrwert, weil der Sound deutlich besser wird.
Den Turbo freut es ebenso.
Eine Stage 1 ist aber auch schon sehr sehr gut. Den Unterschied zur Stage 2 merkst du eigentlich nur so richtig
auf der Autobahn, wenn man z.b. aus 170 heraus beschleunigt. Da drückt es dann doch noch mal spürbarer in den Sitz.
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Abgesehen von der DP sollte man auch gleich in xHP investieren.
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Ja genau.
Und man überlege mal was eine richtige Kennfeldabstimmung beim (vernünftigen) Tuner sonst so kostet.
Da ist noch nicht mal die zu kaufende Hardware dabei.
Zu Zeiten der Sauger hat man für ne Abstimmung die 10 PS brachte schon über 1000 Euro bezahlt, wenn
es kein Hinterhoftuner war.
So ne klassische Zylinderkopfbearbeitung und andere Nockenwelle brachte vielleicht 20 PS und kostete
von der mechanischen Bearbeitung bis zur Abstimmung auch mal über 2000 Euro. Für 20 Sauger-PS die
man höchstens mal im hohen Drehzahlbereich spürte.
Nun vergleicht man mal mit MHD.
Noch nie war es so einfach, preiswert und effektiv. Da spielt die Downpipe eigentlich kaum noch eine Rolle.
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Aber dann hast du keine Stage 2, dass du dich überhaupt traust damit bei Tageslicht zu fahren...
Alles slow 340i , ab Stage3 können wir uns unterhalten
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Hallo zusammen, wo findet man nochmal den Flashcounter und womit kann man den auslesen?
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Glaube bei DME auslesen war das. Bin mir aber gerade nicht sicher.
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Alles slow 340i , ab Stage3 können wir uns unterhalten
also Behinderung gleich mit installiert? Kommt dann bei 5000 rpm?