Alles rund um den B58-Motor.

  • Fürs Auto natürlich immer nur vom Besten :) =O

    Haben die neue Flaschen? Normal waren die immer eher breit statt hoch.


    Und wenn ich im Netz mal so die preise sehen, da fäht man mit OEM Kühlmittel ja fast schon billiger.

  • Na klar, die Säcke wissen ja daß einige doofe (so wie ich) noch hinter Restbeständen hinterher sind :)

    Aber es ist wenigstens noch das Konzentrat. Bei ATU bezahlte man zuletzt den Preis fürs damalige Konzentrat

    und bekam nur den "Ready-Mix", also weniger ergiebig.


    Was die Flaschen angeht - muss wohl damit zu tun haben ob es Gebinde für Privat oder Gewerbe sind.

    Ich kenne auch noch die alten, breiten Flaschen. Und oft waren es sogar 1,5 Liter Flaschen.

    Dieser "Ready Mix" war dann zum Schluß in silbergrau - und nun ist es halt vom Markt.

  • Jetzt ist es so weit, wir haben genug Verwirrung gestiftet. Das Wasser kannst du trinken, nicht den Frostschutz 8o

    Gab doch mal Wein mit Frostschutz-sozusagen 2 in 1

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Welches hast Du fürn E90 genommen? Ich muss meine ganzen Hinterachsträger tauschen weil durchgegammelt. Bremsleitungen sehen auch richtig übel aus und müssen neu.

    Es gibt ein ganzes Set bei motointegrator oder die einzelnen Leitungen bei autodoc. Findet man unter den original Nummern von BMW.

    Drauf achten, dass an der ha je zwei Gummi Leitungen sind mit einem kleinen Stück Stahl dazwischen und dann ein Mal quer Stahl rüber.

    Hab noch einen ganzen HA Träger für den E90 aufgehoben genau deswegen. Ist schon entrostet und mit Rostumwandler behandelt und eingelagert, weil das irgendwann vielleicht fällig wird. Bisher nur das Diff raus operiert aus einer kompletten Achse, um meine Sperre da rein zu bauen.

  • Wenn jemand 12 Minuten seines Lebens in diesen pointierten und amüsanten Beitrag zum aktuellen Geschehen in der Autoindustrie am Beispiel VW investieren möchte - nur zu. Dabei kann man sich, um die Zeit sinnvoll zu nützen, die Zähne putzen oder vom Tisch abräumen, wenn die Hausdame nicht da ist...:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Kann man den B58 mit MHD Stage 2 fahren ohne die Downpipe zu wechseln und Stage 2 auf 450Ps drosseln oder ist des eher schädlich für den Motor bzw für den lader da der abgasgegendruck zu hoch ist, und wie drosselt MHD eigentlich die Leistung dann ?

  • Dann kannst auch direkt Stage1 mit 102 Oktan map fahren - wohl sinnvoller und kommen auch 430 - 440 PS bei rum ca