Alles rund um den B58-Motor.

  • Schön find ich vor allem für was BMW alles Intervalle vorschlägt und was nicht. Siehe Getriebeöl "Lifetime Füllung" :)


    Ich geh auch stark von aus, dass kaum ein M3/M4 alle drei Jahre frische Kühlmittel bekommt. Wenn überhaupt...

    Ja das ist auch wirklich verwunderlich.

    ZF selbst sagt ja alle 1xx 000km oder so, sollte man das Getriebe Öl mal wechseln....

  • Das ist noch, glaube ich, der alte Style, aber zum dreifachen Preis von damals...:

    https://www.amazon.de/BMW-Radiator-Anti-Freeze-Anti-Corrosion-83512...

    Ich weiss es nicht, wie groß dein Laden ist... Wenn dort mehrere Serviceberater gibt und du sie unabhänig voneinander zum Thema befragst, bekommst sehr wahrscheinlich eine verschiedene Antworten... Die Typen arbeiten 9-17 und für sie zählt nur- im TIS steht drin oder hier Originalprodukt, also, passt... Ich rede mit diesem Personal nur noch just for Fun, um sich zu amüsieren, besonders mit den Jungeren möchtegern BMW-Jüngern...

    Nach diesen Auskünften besteht die Gefahr, dass du danach auch im Zirkus nicht mehr lachen wirst...

    Ich mach das meistens auch nur aus Langeweile.... Außer es ist ein alter Hase, der schon auf dem besten Weg in den Ruhestand ist und noch wirklich Ahnung von den Autos hat.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Wir haben doch schon vor längeren Zeit darüber gehabt... Da ist die EU wieder auf den Trichter gekommen, dass der EU-Affe zu primitiv ist, um im Privatbereich sicher mit dem Mittel umgehen zu können... Mein Ersatzteilmensch beim :) hat mir dazu vor ca. 18 Monaten nen Vortrag gehalten, dass ab sofort in jedem Verkaufbetrieb einen geschulten Fachmann geben muss, der dem Endkunden (EU-Affe) alle Gefahren in einem Verkaufsgespräch aufzeigen muß, bevor das Produkt verkauft wird...

    Beim Globus/Baumarkt gibt's noch den Analog von Liqui Moly K11/ silikonhaltig, wie G48 in einer 1 L-Gebindegrösse, kostet 9,99 €...

    Oder Kane geht zum :) , lässt sich vom dortigen BMW-Guru über den Erstkontakt mit diesem höchst giftigen Mittel aufklären und kauft sich ein 1,5 Liter Gebinde Originalkühlmittel, aber die alte Ausführung, sie haben jetzt auch die neue Lifetime... Oder Kane nimmt ein leeres Essiggurkenglas und kauft sich beim :) den Fertigmix oder Kane fährt mit seinem Auto hin und lässt sich beim :), als dortiger Premiumkunde, von einem Stift die fehlende Menge kostenlos auffüllen... Kane hat die Wahl !

    Ich habe noch in meiner Asservatenkammer für den Kriegsfall ein 1 Liter-Gebinde BASF G48 Fertigmix---

    Ich werde Wasser nachfüllen 🙃

  • Nimm das Grüne stille vom Lidl, wenig Kalzium drin, schmeckt gut :) . Ich nehme es immer, wenn ich einwenig nachfüllen muss...

    Fragt sich nur in wen einfüllen musst. Ind dich oder den Schnösel? ^^

  • Das Grüne ist gut, haben wir selber Jahre getrunken. Mittlerweile gibt’s aber Leitungswasser 🙂‍↕️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -