Alles rund um den B58-Motor.

  • Du hast aber gesehen, dass das schon deren Stage2 ist mit 405PS? Die haben nichtmal ne Stage1, da wäre wahrscheinlich nichtmal ein Mehr an Leistung bei rumgekommen.

  • Du hast aber gesehen, dass das schon deren Stage2 ist mit 405PS? Die haben nichtmal ne Stage1, da wäre wahrscheinlich nichtmal ein Mehr an Leistung bei rumgekommen.

    Ou, hatte gedacht das wäre die Stage1😅.

    Das heißt MPS und 55parts (435ps) die legale ist auch Stage2?

  • Ou, hatte gedacht das wäre die Stage1😅.

    Das heißt MPS und 55parts (435ps) die legale ist auch Stage2?

    Aus sich von CFD bzw. Tuningteile bzw. JB4 ja. Aber es ist tatsächlich ne Stage1 die halt dann doch mehr Leistung macht als die andern mit Stage2. Selbst MHD Stage1 auf 95Oktan macht mehr Leistung :D

  • Nach der MHD-Einordnung ist 55 Parts eine Stage 1 und MPS eine Stage 2.

    MPS arbeitet aber auch schon mit einer bearbeiteten Downpipe und ist nah an den 500 PS dran.

    CFD wäre mit 405 PS eher eine Stage 1,5 ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Nach der MHD-Einordnung ist 55 Parts eine Stage 1 und MPS eine Stage 2.

    MPS arbeitet aber auch schon mit einer bearbeiteten Downpipe und ist nah an den 500 PS dran.

    CFD wäre mit 405 PS eher eine Stage 1,5 ^^

    Die machen doch schon 510PS mit ner HJS oder ihrer eigenen Downpipe (die nichts andres ist als ne aufgemachte OEM mit anderen Innereien). In der Beschreibung steht ja oft 476PS eingetragen und (510PS map für außerhalb der Stvo).

  • Bei MPS gibt's das ja mit und ohne Upgrade Turbo. Ohne Upgrade Turbo sind es bis zu 470ps auf 102 Oktan.

    Denke nicht, dass da noch sehr viel mehr geht, ohne dass man Ethanol reinkippt oder nicht was anderes macht.

  • Genau.

    Die haben eine TÜV Map mit 476 PS ohne Turbo und eine knapp über 500 PS mit Turbo (die ist auch mit TÜV, aber offiziell halt nur die 476 PS eingetragen).

    Ich glaube für die Supra haben die sogar noch ein größeres Paket (wenn ich mich richtig erinnere irgendwas Richtung 650 PS, aber das ist dann selbstverständlich weit entfernt von einer Zulassung

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Naja wie schonmal erwähnt, 500PS bekommt man mit ner TU Hochdruckpumpe und Downpipe und Serienlader hin. Das Stichwort heitß da, man muss auch mal wollen. Darüber hinaus ist die Serientröte einfach am Ende.