Treibt sich gelegentlich im F10 Forum herum
Alles rund um den B58-Motor.
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Treibt sich gelegentlich im F10 Forum herum
Eigentlich ist er hier aus schon gut present aber aktuell doch schon wenig. Er hat ja seinen F31 Frankensteinumbau. Aber das dann hier doch der falsche thread für.
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Gibt's eigentlich was zwischen den 2l und 3l Diesel?
Nimm nen 2L und machst nen Stroker draus
Hamma wieder ein neues Thema
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Diesel halt. Mich würde mal interessieren was passiert wenn man ne 10 oder mehr Gang Automatik an n Diesel anpasst.
Ist ja eigentlich nur das sehr kleine optimale Drehzahlband was den langsam macht.
Le Mans kann man so ja auch gewinnen.
Gibt's eigentlich was zwischen den 2l und 3l Diesel? Ich find der 3l braucht zu viel für n Diesel, der 2l hat aber zu wenig Dampf. Wobei son GTD schon Spaß macht in der Stadt
Es gäbe noch den 325d, wobei du mit einem 320d mit PPK auch gut dabei bist. Meiner hat (laut dem Datendisplay) 225PS und 419Nm statt der offiziellen 200ps und 40Nm. Die Frage ist, wie zuverlässig so ein Datendisplay ist. Wobei der auch nur die Daten aus dem Motorsteuergerät zieht...
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Nimm nen 2L und machst nen Stroker draus
Hamma wieder ein neues Thema
Stroker beim Baukastenprinzip wird ja leider schwierig. Man kann sich nicht mal eben im eigenen Regal bedienen. Und Die B-Serie hat schon nen ziemlich langen Hub.
Dann lieber den 3l mit etwas kürzerem Hub bauen und nen Drehzahldiesel drauß machen .
Okay, das wird jetzt echt offtopic
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Es gäbe noch den 325d, wobei du mit einem 320d mit PPK auch gut dabei bist. Meiner hat (laut dem Datendisplay) 225PS und 419Nm statt der offiziellen 200ps und 40Nm. Die Frage ist, wie zuverlässig so ein Datendisplay ist. Wobei der auch nur die Daten aus dem Motorsteuergerät zieht...
Was nimmt son Teil bei normaler Fahrweise?
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Da kannst du auch den 30d nehmen, AGR Off , Richtgeschwindikeit, kein xDrive - 5L
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Ich bin gerade im e90 Forum nochmal auf das Drama mit den Injektoren gestossen. Die Preisentwicklung ist ja unglaublich, hinzu kommt noch die Verfügbarkeit.
Wie sieht es denn bei uns aus, sind die Bosch identisch zu den OEM und sollte man sich vorsichtshalber einen Satz auf Lager legen, was denkt ihr?
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Die n43/n53 sind ganz andere injektoren mit piezo aktuator und deswegen so teuer da selten eingesetzte Technik. Lohnt für Zubehör einfach nicht. Die B48/58 sind für nen Hunni das Stück zu haben, tendenziell günstiger und auch unproblematisch. Bin ja beim Drittwagen N53 betroffener, nur gekauft weil er 2022 für fast 5000€ die komplette Kur bei BMW bekommen hat bestehend aus: Index 11 injektoren, Kerzen und Zündspulen. Ich habe für das Auto 3500€ hingelegt...
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Wenn du nen Draht zum Schwarzmarkt hast kannst du mich gerne per PM anschreiben, mich kosten die mal schnell das Doppelte