Alles rund um den B58-Motor.

  • Ist auf alle Fälle schnell genug. Zuletzt bin ich auf der selben BAB mit einem Mustang GT gefahren. Bei 220 hätte er Platz machen müssen, hat er aber nicht. Aber ich habe absolut keine Ahnung was der unter der Haube hatte. War aber ein 5.0


    Also von solche Autos erwartet man das die Dinger schnell sind. Von einem f31 eher weniger. Gold R7 ist aucj kein Problem. Aber die sind leistungstechnisch auf dem selben Level. Nur haben die 1 Liter weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger.

    Die AMIs brechen obenraus eigentlich immer ein. Liegt wohl einerseits an den übelst langen overdrives und auch an der schlechten Aerodynamik. Sieht man auch immer schön an den Topspeedangaben in den Fachzeitschriften.


    5.0 müssten deutlich über 400 PS sein.

  • Es gibt auf YT ein Video in dem alle Motorisierungen eines F30 bei dem Sprint bis Vmax präsentiert werden, ganz interessant den unterschied zw. 318 und M3 zu sehen...

    Das ist dann aber tatsächlich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen bzw. Schildkröte mit Hase.

  • Für ein 2.4er war er dann doch zu schnell bei 200. Es stand aber kein 5.0 drauf. Da er mich nicht vorbeigelassen hat, konnte ich nur das Heck sehen... Dort stand GT California. GT im Runden Zeichen und California auf dem Rand

  • Für ein 2.4er war er dann doch zu schnell bei 200. Es stand aber kein 5.0 drauf. Da er mich nicht vorbeigelassen hat, konnte ich nur das Heck sehen... Dort stand GT California. GT im Runden Zeichen und California auf dem Rand

    okay, wenn man das mal schnell gogglet sollte er auf jedenfall nen V8 mit ca. 450PS haben. Ist vielleicht auch besser dass die nicht schneller fahren können. Haben ja schon oft Probleme beim Beschleunigen :fail:

  • Ich kenne mich tatsächlich nicht mit Mustangs aus. Mein Kollege hatte zwar mal einen 5.0, aber er meinte auch das man den fehlenden Turbo merkt. Mitgefahren bin ich aber nie. Ist nicht so meins.

    Und ob er denn tatsächlich 450Ps hatte, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Er kann das Teil ja auch nur ausgetauscht haben. Vorbeilassen Wollte er mich aif jeden Fall nicht. Hat ihm nicht gepasst das er von der Ampel nicht wegziehen konnte. Das hat man gemerkt :D

  • Tja und da sind wir wieder beim Thema wie viel Leistung ist ausreichend 😁


    Ich war auch etwas enttäuscht als ich nach meinem TÜV Termin hinterm Audi RS4 in den Begrenzer bei 256km/h gedöngelt bin.


    Mit MHD ist ein RS3 ein würdiger Gegner, die gehen schon gut. Da musste ich bei 240km/h ihn wegen der Winterreifen ziehen lassen. 500m später kam die Baustelle und er ist mit 200 reingeschallert. Schien so als hätte er nicht so richtig Lust zu bremsen.


    Die M4 (F82) gehen schon gut. Den xDrive den ich da mitschleppe, merkt man schon.


    Vor den schweren SUVs braucht man keine Sorgen zu haben. Die verschwinden im Rückspiegel bzw fahren dann rüber.


    So viel vielleicht aus den Erfahrungen der letzten 4 Jahre. So oft hat man es ja nicht, dass sich ein "Train" auf der Autobahn ergibt und alle Vollgas draufbleiben.

    Heutzutage muss man ja aufpassen, dass da andere Autofahrer bei der Polizei direkt anrufen und man 50km später wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen oder rücksichtsloser Fahrweise/ Gefährdung rausgezogen wird.

  • Ich kenne mich tatsächlich nicht mit Mustangs aus. Mein Kollege hatte zwar mal einen 5.0, aber er meinte auch das man den fehlenden Turbo merkt. Mitgefahren bin ich aber nie. Ist nicht so meins.

    Und ob er denn tatsächlich 450Ps hatte, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Er kann das Teil ja auch nur ausgetauscht haben. Vorbeilassen Wollte er mich aif jeden Fall nicht. Hat ihm nicht gepasst das er von der Ampel nicht wegziehen konnte. Das hat man gemerkt :D

    Das merkste auf jedenfall ob mit oder ohne Turbo. Dafür hat halt der Sauger oft ein geileres Feeling. Und volle Leistung haben die Dinger oft eh nicht.



    Ich war auch etwas enttäuscht als ich nach meinem TÜV Termin hinterm Audi RS4 in den Begrenzer bei 256km/h gedöngelt bin.



    Wieso nicht im selben Zuge mit MHD die Vmax aufgehoben?

  • Ja, aber die 360Ps sind schon voll und ganz ausreichend. Aber der Wagen ist mit MHD ein komplett anderes Auto. Also vom Fahrgefühl her. Deutlich besser und auch angenehmer. Ich habe es auch nur deinstalliert, weil ich den Wagen ja evtl. verkaufe, auch wenn ich mir eigentlich gar nicht sicher bin das ich das noch will :/ . Aber egal.

    Ich möchte keinem Käufer einen Wagen übergeben, der Software hat. Der Käufer bekommt die Software selbstverständlich mit, aber deinstalliert.

    Und wenn ich den Wagen noch känger behalte, dann fahre ich ihn auch wieder mit MHD. Warum sollte man das Potenzial nicht nutzen.

    Ist halt ein geiler Motor. Da brauch ich auch keine V8 oder 5 Luter Hubraum.

    Die Audis gefallen mir einfach generell nicht. Es sind tolle Autos und der 5 Zylinder ist auch ein guter Motor, aber nicht so gut wie der b58. In meinen Augen. Ausserdem fehlt Platz im Wagen. Mir zumindest. Ich habe mir den f31 ja nur geholt, weil ich Leistung (wollte) und Platz brauche.