Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich meine in Erinnerung zu haben, daß er 10,4 von 100 auf 200 macht. Beschleunigung kannst dir aber hier ansehen. Ich habe aber erst kurz mach 100km/h durchgetreten.

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    Ist mit Serienlegalsoftwaremppsk ohne illegal zu sein. Ich schwör ✌️

    Leistung kann ich nicht sagen. Habe keine Logfahrt gemacht. Die Nadel in der Sportanzeige hört halt bei 360 auf und wird auch nicht so genau sein.

  • Ja, 10,x ist ein realistischer Wert, liest und sieht man auch nahezu überall so.


    Gute Prüfstände kommen auf 1-2% Toleranz, viele eher auf 5%. Korrekturfaktoren (gemessen wird ja im Regelfall Radleistung und Schleppmoment, nicht direkt die Motorleistung), Umgebungsunterschiede (Temperatur, Druck, Luftstrom) usw., also irgendwas zwischen 34x und 37x ist erwartbar. Da niemand zu wenig lesen möchte, wird eher leicht nach oben korrigiert.


    Für vorher/nachher völlig ausreichend, wenn unter gleichen Bedingungen gemessen wird. Genauso für eine grobe Einschätzung, ob das System im Soll liegt oder dir durch Fehler irgendwo 1/3 Leistung fehlt oder so. Von einer einmaligen Nummer ohne Referenz auf irgendeine systematisch Streuung zu schließen ist kaum sinnvoll.

  • Das ist aber schon ziemlich fix für 360PS. Ich hatte meinen mit einer Handyapp (1Hz) mal 11,8 gemessen. Aber keine Ahnung wie genau das ist und ob die 1Hz Messung eher begünstigt oder verschlechtert. EssaH1412 bei mir genau mit der gleichen App.


    Habe nur dieses Vorher-nachher Video. Jedoch ging es dort einen doch recht steilen Berg hinauf. Das ist so eine Stelle, wo es kurz 3 spurig wird, damit langsame LKWs überholt werden können. Gleicher Tag, vor und direkt der erste Lauf nach dem flashen.


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    dreini1985 sieht von 120-200 eigentlich recht gleich aus. ABer mein Abrollumfang ist etwas kleiner und es ging bergauf bei mir. Und nach Prüfstand angeblich 376 PS / 560 Nm

  • Ja finde es auch ok für einen F34.

    1920kg 3/4 Tank und ich (90kg).


    Strecke war die selbe und Außentemperatur sehr ähnlich.

  • Ja finde es auch ok für einen F34.

    1920kg 3/4 Tank und ich (90kg).

    Ich wollte gerade fragen, denn der F34 bringt schon nochmal ein paar Kilo mehr mir und der cw Wert ist bei dem Koffer auch nicht so toll, oder?

    In dem Fall ist der 100-200 Wert doch ok

  • Ich wollte gerade fragen, denn der F34 bringt schon nochmal ein paar Kilo mehr mir und der cw Wert ist bei dem Koffer auch nicht so toll, oder?

    In dem Fall ist der 100-200 Wert doch ok

    Ja paar Kilos hat der Wagen und der CW-wert ist halt kein Coupé oder Limo.

    Aber trotzdem gut, mit dir es auch egal, fahre damit keine Ampel rennen 😂.


    Ich benötige eher den Platz, Leistung ist nice to have😛.

  • Ist auf alle Fälle schnell genug. Zuletzt bin ich auf der selben BAB mit einem Mustang GT gefahren. Bei 220 hätte er Platz machen müssen, hat er aber nicht. Aber ich habe absolut keine Ahnung was der unter der Haube hatte. War aber ein 5.0


    Also von solche Autos erwartet man das die Dinger schnell sind. Von einem f31 eher weniger. Gold R7 ist aucj kein Problem. Aber die sind leistungstechnisch auf dem selben Level. Nur haben die 1 Liter weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger.

  • Ist auf alle Fälle schnell genug. Zuletzt bin ich auf der selben BAB mit einem Mustang GT gefahren. Bei 220 hätte er Platz machen müssen, hat er aber nicht. Aber ich habe absolut keine Ahnung was der unter der Haube hatte. War aber ein 5.0


    Gold R7 ist aucj kein Problem. Aber die sind leistungstechnisch auf dem selben Level. Nur haben die 1 Liter weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger.

    Hat denn 5.0 drauf gestanden? Weil die gibts ja auch mit nem 2,4L? 4-Zylinder.


    Der 7er R hat aber im Regelfall auch 60PS weniger, gegenüber dir. Wenn die Software haben, evtl. noch nen Lader+DP sind die nicht zu unterschätzen.