Anzeigen tuts das auch. Steht halt statts ne 1 ne 2 da. Aber der Rest passt halt dazu also i.O.
Ok gut zu wissen.
Ich muss im Juli zum TÜV, bin mal gespannt.
Anzeigen tuts das auch. Steht halt statts ne 1 ne 2 da. Aber der Rest passt halt dazu also i.O.
Ok gut zu wissen.
Ich muss im Juli zum TÜV, bin mal gespannt.
CVNs sind je nach Implementation 8-16 stellige Prüfsummen über die Calibration Data und ein paar weitere Parameter und zählen auch nicht wie der Flash Counter einfach hoch.
Aber auch die passt beim MPPSK, muss ja nur der Herstellervorgabe für dieses Fahrzeug und diesen Softwarestand entsprechen. Da braucht man sich im Normalfall keine Sorgen zu machen.
Ob das jetzt ABC12345 oder 08154711 steht, ist ohne eine Software die das gegen die CalID verifiziert eine nette Information ohne großen Wert.
CVNs sind je nach Implementation 8-16 stellige Prüfsummen über die Calibration Data und ein paar weitere Parameter und zählen auch nicht wie der Flash Counter einfach hoch.
Aber auch die passt beim MPPSK, muss ja nur der Herstellervorgabe für dieses Fahrzeug und diesen Softwarestand entsprechen. Da braucht man sich im Normalfall keine Sorgen zu machen.
Ob das jetzt ABC12345 oder 08154711 steht, ist ohne eine Software die das gegen die CalID verifiziert eine nette Information ohne großen Wert.
Verstehe nur Bahnhof 😂.
Trotzdem danke für die Aufklärung und Info 🫱🏾🫲🏽.
xdrive und so...
Ich glaub ich bin der einzige aus dem Forum der mit Seriensoftware rumfährt 😂
Nö, ich auch
Verstehe nur Bahnhof 😂.
Trotzdem danke für die Aufklärung und Info 🫱🏾🫲🏽.
Also 4711 ist schon mal echt kölnisch Wasser?
Um es kurz zu machen, hier fahren sehr viele mit Seriensoftware rum. Irgendwie zitiert jetzt jeder den selben Post von Dutte330 mit nem Kommentar "Nö"...
Meiner Meinung nach sind die 360 PS auch keine Seriensoftware mehr und damit einige Nö´s ungerechtfertigt.
Das wird ja nun zur Definitionsfrage.
MPPSK ist halt von BMW und damit legal und das Auto wirft keine Verdachtsmeldungen bei der HU.
Ich würde ja gerne mal wissen, was ein MPPSK F31 so 100-200 fährt und wieviel Leistung da wirklich anliegt. Hab gehört, die sollen auch bissel nach oben streuen.
Das wird ja nun zur Definitionsfrage.
MPPSK ist halt von BMW und damit legal und das Auto wirft keine Verdachtsmeldungen bei der HU.
Ich würde ja gerne mal wissen, was ein MPPSK F31 so 100-200 fährt und wieviel Leistung da wirklich anliegt. Hab gehört, die sollen auch bissel nach oben streuen.
Das würde ich auch gern wissen, bin am überlegen auf den Prüfstand zu gehen.
Aber oftmals sind es wirklich Wucher Preise.
Mir ist bewusst das so ne Anlage Haufen an Geld kostet.
Das würde ich auch gern wissen, bin am überlegen auf den Prüfstand zu gehen.
Aber oftmals sind es wirklich Wucher Preise.
Mir ist bewusst das so ne Anlage Haufen an Geld kostet.
Kannst du dir sparen. So genau ist kein Prüfstand, dass du die Streung detektieren kannst.
Ein Prüfstand mach mMn eher Sinn um das Delta eine Leistingssteigerung zu ermessen aber nicht um eine Realleistung zu beweisen