Alles rund um den B58-Motor.

  • Der dann jedes Jahr erneuert werden muss. Könnte ja zwischenzeitlich was passiert sein... Also ich weiss ja nicht

    Klar

    Das kann schon 5min später seine Gültigkeit verloren haben wenn ich direkt danach was flashe.

    Dennoch wirds bei einer Kontrolle vermutlich mehr helfen als schaden.

  • Klar

    Das kann schon 5min später seine Gültigkeit verloren haben wenn ich direkt danach was flashe.

    Dennoch wirds bei einer Kontrolle vermutlich mehr helfen als schaden.

    Klar wird es dir helfen, ich sehe da nur ein sehr lukratives Businessmodell für die Herrschaften

  • Und was will so ein Herr dann in meinem Fall machen? Ich hab software drauf die eingetragen ist. Der Flalshcounter hat wahrscheinlich ne 10 oder so stehen, keine Ahnung. Der wird nen Teufel tun und ein Fass aufreisen mit der verbundenen Prüfung etc.. Weil wenn die dann ja zu gusten von mir ausfällt, was sie ja tun wird, stehen nicht gerade wenig Kosten im Raum. Und son Prüfer überlegt da zwei mal, die bekommen sonst ordentlich die Daumenschrauben angezogen.

    Das mit dem Dieselskandal is ja nochmals ne andere Nummer, da wurde geprüft ob das gewisse Update drauf ist. Hatten selbst schon nen Kunden der keine HU bekommen hat weil er es stets verweigert hatte.

    Aber gut lassen wirs dabei, könnte sonst etwas ausufern.

    In unserem Fall steht ja die Leistung sauber eingetragen im Schein. Da ist es ja klar, dass der geflasht wurde. Und wenn der counter auf über 9000 steht.


    Im Zweifelsfall würde ich dann einfach sagen, dass die das Auto gerne auf ihre Kosten auf den Prüfstand stellen sollen und gut ist.


    Und genau das kann man auch vorschlagen, wenn das Auto mal geflasht war und nun wieder Serie ist.


    Mich hat es ja genau so erwischt. Hab den vorbesitzer gefragt, beim Kauf, er hat es verneint, ich hab es geglaubt, fahr in die Werkstatt und dort wird mir offenbart, der war mal geflasht. Gleiches hätte mir beim TÜV passieren können. In so einem Fall wenn einem keiner glaubt ist der Prüfstand doch ebenfalls wieder das beste Mittel um zu sehen, was wirklich Phase ist.


    Das gute ist doch eigentlich, dass gar keine Notwendigkeit besteht illegal rumzufahren. Stage 1 gibt's von 55parts und Stage 2 gibt's von MPS.

  • Klar wird es dir helfen, ich sehe da nur ein sehr lukratives Businessmodell für die Herrschaften

    weißt du was mein Alter dir und allen Beteiligten erzählen würde, wenn er nachweisen müsste, dass der Kahn Serie ist.

    Da kommt nix ran außer super Plus ausm Globus und n zerschnittenes Unterhemd :D


    Zum TÜV:


    Du hast immer irgendwo n ganz genauen. Hatte ich letztes mal beim Golf und nie werde ich meinen Schornsteinfeger in FFM vergessen.

    Der Typ hat mir die Gastherem abdrehen wollen, am Ende hat er mir die Nutzung untersagt, bis er meine komplette Bude vermessen kann und der Vermieter diverse Umbauten realisieren würde.

    Der Kerl war gefürchtet...

    N Jahr später kam jemand anderes, der hat den Riecher ins Rohr gehalten und war schneller weg als der andere mir 3 Paragraphen runtergebeten hat.


    Ist ja nicht so, als würden die ganzen Unfallschäden mir Vor und Nachspur auf der selben Achse ohne TÜV rum fahren, ne.

  • In der REWE Kartenwelt (online) gibt's 16 Fach Payback Punkte = 8% auf Wunschgutschein Mobilität, damit kann man Aral Guthaben generieren.

    Die Ersparnis liegt zwar weit unter den 60-70% die ich seinerzeit in Corona realisiert habe, aber immerhin.

  • Ich glaub ich bin der einzige aus dem Forum der mit Seriensoftware rumfährt 😂

    Meiner ist auch jungfräulich, :) .


    Die Diskussion hier über die Seriensoftware erinnert mich ansatzweise an den Billi-Boy und seine Oval Office-Affäre mit der Praktikantin M.Lewinsky...

    Er damals:

    - Ich habe keine sexuelle Beziehung zu dieser Frau, Miss Lewinsky, gehabt...


    Um dann etwas später unter der Last der Beweise zuzugeben:

    - Ja, ich hatte eine unangemessene Beziehung zu dieser Person... 8) .


    Oder die Vorgehensweisen in bestimmten Kulturkreisen, wenn die Heirat ansteht und damit auch ein wichtiger Prüftermin, da konsultiert schon mal die reuige Braut einen Gynäkologen, um ihren ursprünglichen Hardwarezustand wieder herzustellen... :) .


    Bin letzten Monat bei der HU gewesen, dauerte 15 Minuten... Der Prüfer hat die Bremse/AU geprüft, a bissl mit der Taschenlampe den Unterboden abgecheckt und die ganze Zeit davon geschwärmt, was für ein geiles Auto ich hab und in was für einem tollen neuwertigen Zustand es ist und noch dazu als 6-Zylinder... Er war hin und weg... :).

    Wir waren mit dem Schnösel stolz, wie Oskar...

    Ich wollte damit nur sagen, HU geht auch easy..., kommt auf den Prüfer an...