Man gewöhnt sich an alles.
Gut, dieses Jahr ists durchgehend nass, da hat man schon mal Angst den Pinsel bei 130 im 3. durchzutreten, aber sonst, könnten es auch noch 300 mehr sein.
Man gewöhnt sich an alles.
Gut, dieses Jahr ists durchgehend nass, da hat man schon mal Angst den Pinsel bei 130 im 3. durchzutreten, aber sonst, könnten es auch noch 300 mehr sein.
Ich habe das totale Kontrastprogramm:
340i MHD Stage 2, Automatik, Mäusekino a la "Airbus Cockpit"
und dann widerum 316i E36, Schalter, Null Mäusekino (nicht mal ne Motorkontrollleuchte
und den langsamsten Motor den man sich greifen kann.
Und JA, man gewöhnt sich an ALLES
Seit wann bist du mit stage2 unterwegs? Hätte nicht gedacht das du so weit gehst
Ist der Ruf erst ruiniert, tunt sich's völlig ungeniert
Wenn man es genau nimmt sind ~360 PS eigentlich auch fast genug für den Alltag, selbst um mal mit dem Hänger zum Recycling zu fahren
Dafür tuns auch die 326 Serien-PS. Das letzte Mal, als ich wirklich Leistung brauchte, war vor zirka sechs Jahren, als ich auf der Autobahn einem F-Type gefolgt bin.
Seit wann bist du mit stage2 unterwegs? Hätte nicht gedacht das du so weit gehst
Seit letztes Jahr ungefähr.
Downpipe sollte rein, um die Temperaturen etwas zu senken. Gesagt, getan.
Ja und dann entstehen halt solche Folgeeffekte und man flasht gleich Stage 2 , wo die Downpipe
doch nun drin ist
Alles halb so wild, reine Kopfsache. So wie der Chap auch schon betonte werden die Motoren woanders
mit noch ganz anderen Leistungen gefahren bzw. regelrecht gequält.
Vernünftiger Umgang und gute Pflege, dann passt das schon.
Die Stage 2 macht sich besonders auf der Autobahn bemerkbar, bei z.B. 180 oder 200 km/h zieht es nochmal
deutlich kraftvoller raus, im Vergleich zur Stage 1
Solle in Zukunft all das nicht mehr gehen, beispielsweise weil TÜV und Co. sich immer neue Schweinereien ausdenken
oder weil bis dahin unsere Strassen zu Äckern geworden sind, ja dann hätte ich auch kein Problem wieder die Serien-
leistung zurück zu flashen. Insgesamt ist das immer noch ein toller Motor, an den Rückschritt gewöhnt man sich
genau so.
Bei TÜV warst du mit dem Setup noch nicht? Dü rüstest ja sicher nicht jedes Mal zurück
als ich wirklich Leistung brauchte
Du hättest ihn aber auch einfach davon ziehen lassen können Ich verstehe dich schon
Bei TÜV warst du mit dem Setup noch nicht? Dü rüstest ja sicher nicht jedes Mal zurück
Mit Stage 1 war ich schon 2x beim TÜV
Die Downpipe hat E-Prüfnummer.
Mit Stage 1 war ich schon 2x beim TÜV
Die Downpipe hat E-Prüfnummer.
Beim TUEV fällt weniger eine nicht erlaubte DP auf als eine per SW ausgelesene Meldung für “Motormanipulation”