Alles rund um den B58-Motor.

  • Man gewöhnt sich an alles.

    Gut, dieses Jahr ists durchgehend nass, da hat man schon mal Angst den Pinsel bei 130 im 3. durchzutreten, aber sonst, könnten es auch noch 300 mehr sein.

  • Ich habe das totale Kontrastprogramm:


    340i MHD Stage 2, Automatik, Mäusekino a la "Airbus Cockpit"


    und dann widerum 316i E36, Schalter, Null Mäusekino (nicht mal ne Motorkontrollleuchte

    und den langsamsten Motor den man sich greifen kann.


    Und JA, man gewöhnt sich an ALLES


    :)

  • Seit wann bist du mit stage2 unterwegs? Hätte nicht gedacht das du so weit gehst ^^

  • Wenn man es genau nimmt sind ~360 PS eigentlich auch fast genug für den Alltag, selbst um mal mit dem Hänger zum Recycling zu fahren :) :)

    Dafür tuns auch die 326 Serien-PS. Das letzte Mal, als ich wirklich Leistung brauchte, war vor zirka sechs Jahren, als ich auf der Autobahn einem F-Type gefolgt bin.

  • Seit wann bist du mit stage2 unterwegs? Hätte nicht gedacht das du so weit gehst ^^

    Seit letztes Jahr ungefähr.


    Downpipe sollte rein, um die Temperaturen etwas zu senken. Gesagt, getan.

    Ja und dann entstehen halt solche Folgeeffekte und man flasht gleich Stage 2 , wo die Downpipe

    doch nun drin ist :)


    Alles halb so wild, reine Kopfsache. So wie der Chap auch schon betonte werden die Motoren woanders

    mit noch ganz anderen Leistungen gefahren bzw. regelrecht gequält.

    Vernünftiger Umgang und gute Pflege, dann passt das schon.


    Die Stage 2 macht sich besonders auf der Autobahn bemerkbar, bei z.B. 180 oder 200 km/h zieht es nochmal

    deutlich kraftvoller raus, im Vergleich zur Stage 1


    Solle in Zukunft all das nicht mehr gehen, beispielsweise weil TÜV und Co. sich immer neue Schweinereien ausdenken

    oder weil bis dahin unsere Strassen zu Äckern geworden sind, ja dann hätte ich auch kein Problem wieder die Serien-

    leistung zurück zu flashen. Insgesamt ist das immer noch ein toller Motor, an den Rückschritt gewöhnt man sich

    genau so.