Wieso genau weiß ich jetzt nichtmehr, jedoch waren 700PS immer die magische Grenze. Ab da gings dann nur mit WMI weiter. Ob man S58 Teile beim B58 nutzen kann zur verbesserung weiß ich nicht. Bisher ist mir nur bekannt, dass man die Lagerschalen vom B58 beim S58 nimmt um diesen zu verbessern.
Alles rund um den B58-Motor.
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Sorry wenn ich das jetzt so sage und nichts für ungut, aber du bekommst mim Serienlader durchaus 500PS selbst ohne Ethanol hin. Ich weiß nicht woher du deine Infos bekommst aber die scheinen nicht so verlässlich zu sein. Schau dir mal die ganzen Tuningpakete an die es für den B58 gibt.
Siehe chaps Antwort.
Ansonsten Facebook Zeitenjagd Gruppe, dragytimes Info, Kotte.
Man muss realistisch bleiben und tatsächlich habe ich mich etwas schlau gemacht.
Deshalb wollte ich auch nicht kleiner als 255 auf der Hinterachse fahren.
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Ja gut realistisch bleibe ich ja. Und der Chap hat auch nichts andres behauptet. Jedoch brauchste für 500PS keine Upgradetröte und kein Ethanol. Darum ging es ja. Wenn du das bei Google z.b. eingibst kommen direkt drei Anbieter die dir das machen.
PS: eben nochmal geschaut, MHD Stage2 beim TU 500PS und beim Gen1 Stage2+ 500PS ebenfalls ohne Upgradelader und Ethanol.
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warum geht da nicht mehr mit 102 RON? Wenn man Pumpe und Injektoren ändern würde, muss das doch gehen.
Bei den alten Saugrohreinspritzungen war das ja "easy", große Düsen, großer Turbo, große Pumpe und gib ihm. Mal etwas vereinfacht gesprochen.
Kann man sich nicht da bissel beim S58 bedienen?
zu hohe Verdichtung und 102 zu wenig Klopffest. Man könnte natürlich n riesen turbo reinklemmen, dann geht bisschen mehr weil die Ladelufttemperatur sinkt, dafür hast dann n 2JZ der bis 4000 upm von meinem Golf abgezogen wird und ab dann nur durchdreht.
Man muss ja arbeiten mit dem was man hatte und mit 102 ist bei 600-650 Ende.
Ethanol ist klopffester und brennt kälter ab, das ist als Gesamtpaket genau was der B58 braucht.
Teile gibt's keine zu tauschen, upgrade Düse kosten 2k und sind extra entwickelt worden. Dazu bräuchte man dann die dorch Nockenwelle mit großem Hub für die Pumpe, da geht dann mit DI wieder was.
Macht aber alles P/L kaputt.
Stage 2+ geht bis 500, da haste aber Drehmoment des Grauens, ohne xdrive wollte ich das nicht fahren, außerdem ist der turbo damit auch schneller unterwegs als die ISS.
MPS baut für 500 PS auch n anderen turbo ein, um geld zu verdienen, aber auch um das ganze system harmonisch zu halten.
Die Amis fahren halt 10 Sekunden Vollgas bis die 1/4 Meile rum ist und fertig. Wenn du das setup mal paar Minuten mit 300 über die Bahn prügelst ist die Möhre fertig.
Wie schon geschrieben, die Jungs fahren jedes Wochende Rennen, mit bis 10k oder mehr im Pot. Da geht schon was. Da gehste hier gleich in Knast.
Was die wirklich können ist das 8hp testen. Wobei da auch schon lange dann n Stage 2 fällig ist. Kotte will dafür gutes Geld
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Ja die Anzeige ist gelöscht worden, das wäre der Link zur Anzeige.
Manuel13 das mit dem Hubraum hab ich auch übersehen 😂, ich hab nur direkt gesehen 99dB 480kw 290kmh.
JayDee82 die M GMBH M3/4 Plattform ist aber eine andere Plattform als normale 3/4er AG. Anbauteile Felgen von M ist ja möglich an AG Fahrzeuge, aber anders rum denke ich nicht.
Wäre echt gut zu wissen was die Person gemacht hat, oder ob es Fake ist/war.
Zum Thema Hubraum, wenn man den B58 nicht aufbohren kann (technisch) dann würde ja nur ein swap infrage kommen, aber somit kein B58 mehr.
Edit 11:01Uhr.
Folgendes auf Facebook gefunden😂
Das könnte doch die Person sein M140i Bj 2018🤔
Edit 11:27Uhr.
Doch nicht 😂
Im Schein steht 3L als Typ, das wäre ein 3er Limousine.
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Das gewisse Anbauteile anders sind ist klar. Die Frage wäre aber ist die Rohkarosserie / Sicherheitszelle identisch.
Eine m3/4 Motorhaube passt auch auf einen normalen 3/4er, es müssen einfach mehrere Komponenten noch getauscht werden.
Die autnahme Punkte sind jedoch nicht anders.
Türen kannst du 1:1 tauschen.
Seiten Wand an der HA ist breiter dies ist aber auch nur ein Blechteil.
Eine HA vom m3/m4 passt auch problemlos in den 3/4er.
Radhaus v. l.
Hersteller Nr.: 41007416343
Z. B. Ist bei 1-4er gleich inkl m3 /m4 gts
Bei dem Bauteil ist Abbildung 1 bei f32 und M4 identisch.... Nur Abbildung 2 ist M spezifisch
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Also hätte ich einen B58 würde ich mir wohl das MPS-Paket mit den 476 PS holen. Finde das P/L-mäßig eigentlich am rundesten und mehr Leistung bekommt man ja eh nicht eingetragen.
mit solchen Highpower-drag setups könnte ich gar nix anfangen.
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Also hätte ich einen B58 würde ich mir wohl das MPS-Paket mit den 476 PS holen. Finde das P/L-mäßig eigentlich am rundesten und mehr Leistung bekommt man ja eh nicht eingetragen.
mit solchen Highpower-drag setups könnte ich gar nix anfangen.
So sieht’s aus, entweder MPS oder 55parts.
55parts arbeitet ja mit mhd, wie schaut es bei MPS aus?
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Das gewisse Anbauteile anders sind ist klar. Die Frage wäre aber ist die Rohkarosserie / Sicherheitszelle identisch.
Eine m3/4 Motorhaube passt auch auf einen normalen 3/4er, es müssen einfach mehrere Komponenten noch getauscht werden.
Die autnahme Punkte sind jedoch nicht anders.
Türen kannst du 1:1 tauschen.
Seiten Wand an der HA ist breiter dies ist aber auch nur ein Blechteil.
Eine HA vom m3/m4 passt auch problemlos in den 3/4er.
Radhaus v. l.
Hersteller Nr.: 41007416343
Z. B. Ist bei 1-4er gleich inkl m3 /m4 gts
Bei dem Bauteil ist Abbildung 1 bei f32 und M4 identisch.... Nur Abbildung 2 ist M spezifisch
Ja das ist eine gute Frage wie die Rohkarosse „gleich“ ist.
Die andere Frage ist, was will der Tüver🤔.
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