Alles rund um den B58-Motor.

• Das Rasseln hatte ich tatsächlich schon Mal, es trat genau ein Mal auf und danach nicht mehr. Ein bekannter mit einem VfL 340i hat das dauerhaft und es kommt von der gebrochenen Feder in der Klappe.

Das Quietschen könnte von den Antriebswellen/ Differential kommen wenn die Vorspannung/Last sich ändert. Habe auch sporadisch quietschen an der VA wenn xDrive aus ist und vorne alles frei baumelt

• Das Rasseln hatte ich tatsächlich schon Mal, es trat genau ein Mal auf und danach nicht mehr. Ein bekannter mit einem VfL 340i hat das dauerhaft und es kommt von der gebrochenen Feder in der Klappe.

Bei mir ist es mittlerweile leider regelmäßig... gebrochene Feder klingt so, als müsste ich das Ganze mal auseinanderbauen und eventuell tauschen :(

Gibt es die Feder einzeln zu kaufen? Und hat jemand auf die Schnelle eventuell die Teilenummer parat?

Das Quietschen könnte von den Antriebswellen/ Differential kommen wenn die Vorspannung/Last sich ändert. Habe auch sporadisch quietschen an der VA wenn xDrive aus ist und vorne alles frei baumelt

also das Quietschen bei mir könnte man auch glatt mit Vogelgezwitscher bei geschlossenem Fenster verwechseln. Oder ich hab einfach Nen Vogel.

Die Beschreibung mit dem Vogel trifft es ziemlich gut! Bei mir steht sowieso bald Getriebeölwechsel an, da wollte ich das im Diff auch gleich wechseln lassen.

Meint ihr, dass das Problem damit behoben ist und mein Auto sich wieder ohne Vogelkonzert fahren lässt?

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Befestigungbügel 18307620323 kostet ca. 9Euronen und der Stellantrieb 18308632154 kostet ca. 90Euronen

• UFI hat nachgebessert. Ich fahre immer UFI, mache aber sicher die neue Teilenummer zu verwenden und nicht an NOS zu laufen

Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Hatte selbst auch schon UFI über einem Jahr drin und nie Probleme. Mit Mann ist man halt zu 100% sicher

• Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Hatte selbst auch schon UFI über einem Jahr drin und nie Probleme. Mit Mann ist man halt zu 100% sicher

Was macht Mann zu 100% sicher?

Noch nen interessantes Video zu dem Thema

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was macht Mann zu 100% sicher?

Diese hatten von anfang an andere Maße (waren glaub im innendurchmesser 0,5 großer) und waren auch die ersten die die Dichtringe geändert hatten. Aber wie gesagt schon lange keine aktiven Fälle mer mitbekommen da mitlerweile alle nachgebessert haben. Auch UFI, glaub zwei mal sogar.