Naja, der Hauptzweck davon ist, dass er sich nicht beim Ausbau selbst zerlegen kann. Ganz so doof ist das Ding also gar nicht, wenn auch viel zu teuer...
Alles rund um den B58-Motor.
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… aber immer noch deutlich günstiger als ein neues Filtergehäuse + Einbau im Fall der Fälle.
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Die einfachste Mittel dagegen ist regelmäßiger Ölwechsel im nicht Longlife Style und wenn möglich kein UFI Filter. Hab schon lange keinen abgerissenen Filter mehr mitbekommen. Auch nicht bei dem 1/2er Fahrern.
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Laut Beschreibung ist der Filter ja wiederverwendbar
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Klar und den Aufwand jedes mal fürs Reinigen musste die dann auch antun. Für die umgerechnet ca. 60€ gekomm ich im Angebot ca. 6 Mann Filter und hab damit 6Jahre ausgesorgt und brauch dann einfach nur wechseln. Will das Produkt nicht schlechtreden, jedoch brauchen tut man es nicht wirklich.
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Bei meinem Wagen habe ich seit kurzem immer ein Quietschen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs, wenn ich vom Gas gehe.
Es klingt ein bisschen, als wenn ich mit einem alten austgelutschten Fahrwerk über eine Bodenwelle fahre.Das Fahrwerk (auch wenn es scheiße ist) kann ausgeschlossen werden, ging mir nur darum, dass ihr euch das Geräusch vorstellen könnt
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder hatte mal etwas ähnliches?
Darüber hinaus habe ich ein ziemlich nerviges Rasseln beim Kaltstart, ich vermute die Feder der Auspuffklappe.
Da hab ich schon mal gelesen, dass die Probleme machen kann, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was die Ursache war.
Dazu (und zur Lösung dieses Problems) wollte ich mich demnächst aber nochmal etwas schlau machen.
Jetzt kam mir jedoch die Idee, dass das Quietschen eventuell auch mit der Klappe zusammenhängen könnte.
Was meint ihr dazu?
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Am besten mal den Sportmodus aktivieren und den Stecker ziehen. Die Klappe sollte dann glaube auftsehen bleiben. Dann könntest du schon eine Veränderung wahrnehmen.
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Das ist eine gute Idee, werde ich mal probieren.
Theoretisch könnte ich doch auch Bimmerlink nutzen um die Klappe dauerhaft zu öffnen oder?
Dürfte ja eigentlich den selben Effekt mit weniger Aufwand haben.
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Dann ist sie glaube nur solange dauerhaft geöffnet wie der Dongel steckt oder bis zum nächsten Motorstart. So wars mal früher. Ist ja kein großer Aufwand, wenn Wagen warm einfach sport aktivieren und kurz hinterm linken Endrohr den Stecker ziehen. Kommt man eig gut dran.
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Das ist mir bewusst, mir ging es ja eher darum zu testen, ob es daran liegt.
Dauerhaft mit offener Klappe durch die Gegend fahren wollte ich dann doch nicht.
Insbesondere, wenn man die Soundkulisse des "Kaltstarts" ohne Klappe bedenkt