Alles rund um den B58-Motor.

  • Blieben noch die Zündkabel und Kerzenstecker und die Gemischbildung, also z.B. Falschluft, mangelndder Benzindruck oder irgendwelche falschen Signale z.B. von den Lambdasonden. Aber das sollte eine Werkstatt ja herausbekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Habe für heute 16:00 Uhr nen Termin beim freundlichen. Wird aber sicherlich erst nächste Woche drüber geschaut. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Vielen Dank für die ganzen Tipps.

  • Blieben noch die Zündkabel und Kerzenstecker und die Gemischbildung, also z.B. Falschluft, mangelndder Benzindruck oder irgendwelche falschen Signale z.B. von den Lambdasonden. Aber das sollte eine Werkstatt ja herausbekommen.

    Wenns die Lambda wäre müsste eig en Fehler hinterlegt sein. Oder sowas wie Gemisch zu fett/mager drin sein. Hier würde ich jz echt schauen obs dann die Injektoren sind oder Falschluft.


    Früher konnte man mit IN** easy ne "Ruhelauf" (wenns so heißt) Messung machen. Somit könnte man schonmal den Zylinder selektieren.

  • MPPSK und Cabrio ist auch eine gute Kombination :D Die Niederländer, die das mit Downpipe so fahren können und sich keine Sorgen machen müssen, schon irgendwie geil.

    Aber die 100-200 Zeit enttäuschend, eindeutig zu fett das Cabrio.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spätestens jetzt werden die GW-preise für 40i wahrscheinlich nochmal anziehen. Der JP hat das Video veröffentlicht wie einfach es doch ist mit MHD aus so nem B58 Leistung rauszuholen. Für uns zwar schon ein alter Schuh aber ich glaube viele wussten das bestimmt noch nicht (paar aus meinem Freundeskreis z.b.) ^^

  • Für uns zwar schon ein alter Schuh aber ich glaube viele wussten das bestimmt noch nicht (paar aus meinem Freundeskreis z.b.) ^^

    Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Ehepaar... Ihr Sohn ist um 25 und seit ca. 2 Jahren bei denen ausgezogen... Vor ca. 1 Jahr habe ich gemerkt, dass er zu Besuch mit einem 440i GC kommt, konnte ihn aber lange am Wagen nie erwischen... ^^ . Den Wagen habe ich natürlich im Vorbeilaufen etliche Male abgecheckt... AGA hat Akrapovich Diffusore, das Leder hat er rausgeschmissen und Alcantara reingemacht, Stoßstangen(glaube sind aus dem Zubehör) auch auf Sport getrimmt, vorne so ne dicke Lippe... Ich wollte den unbedingt am Wagen erwischen und a bissl darüber plaudern... :) , Vor ca. 2 Wochen laufe ich am deren Haus vorbei und er kommt da just in Time an... Hallo-Hallo, ich befrage ihn zum Wagen und so , kommen auf den Motor und er sagt, dass er den Vorgängermotor vom aktuellen N55 hat, nämlich den B58... =O ... Ich war etwas verdutzt, weil ich dachte, dass er als B58-Fahrer, der den Wagen über die letzten Monate so auf Sport getrimmt hat, mich jetzt einfach mit seinem Fachwissen fertig macht, aber es war nicht so...Kurzum, er wusste nicht mal was von MHD-App... 8|

    . Ich habe ihm in groben Zügen die Sachen erklärt und beim Bedarf ins 1-er Forum geschickt... :) . Sowas gibt's auch..., sogar nicht jeder, der einen B58 fährt, ist hier aufgeklärt...

  • Und wieso in das 1er Forum?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -