Ist beim B58 doch auch so, da reichen max 2000-2500 rpm um zügig zu beschleunigen (schon serienmäßig)
Deswegen kam auch kein anderer Benziner in Frage.
Ist beim B58 doch auch so, da reichen max 2000-2500 rpm um zügig zu beschleunigen (schon serienmäßig)
Deswegen kam auch kein anderer Benziner in Frage.
Moin Leute,
ich hab gestern meine Zündkerzen gewechselt und leider sieht die Zündkerze Nr. 2 (von rechts 1-6) dunkler aus als die anderen. Ist das normal so? Am Motor oder um die Zündkerzen ist alles trocken.
Ich hätte mal gerne eure Einschätzung dazu, bitte.
Könnte ich weiter fahren, oder lieber die Kiste liegen lassen?
Ist ein 340i ohne opf 12/17IMG_5358.jpg
Das Gewinde sieht dunkler aus, da geb ich dir Recht. Aber das Kerzenbild an sich ist gleich dem der anderen. Hattest du Auffälligkeiten/Probleme?
Das Gewinde sieht dunkler aus, da geb ich dir Recht. Aber das Kerzenbild an sich ist gleich dem der anderen. Hattest du Auffälligkeiten/Probleme?
Also eigentlich nicht. Also zumindest merke ich nichts und konnte bis jetzt auch keine Leerlaufschwankungen feststellen.
Dann würde ich mir jz erstmal keinen Kopf machen und fahren, wenn es bist dato keine Probleme gegeben hat.
Dann würde ich mir jz erstmal keinen Kopf machen und fahren, wenn es bist dato keine Probleme gegeben hat.
Alles klar, danke dir
Vielleicht war die letztes Mal nicht nach Drehmoment angezogen und somit ist der "Dreck" ins Gewinde gelaufen
Die Abdichtung ist ja erst oberhalb des Gewindes - aber vielleicht sind da ein paar mehr Abgase langgekrochen. Das Verbrennungsbild der Kerze ist aber in Ordnung - von daher alles erstmal gut
Hmm. mit einer Dichtung alleine ist es ja nicht getan. Die Kerze stützt sich ja dann gegen das Gewinde ab...
Dann würde ich mir jz erstmal keinen Kopf machen und fahren, wenn es bist dato keine Probleme gegeben hat.
Genau. Nach dem Motto: Never toch a running System 👍🏻