Ja Stage 2+ , 98 Oktan mit vpower drin.
Hier bei dem ersten Log wo ich noch beim warmfahren war, sieht Vanos an sich in Ordnung aus. Aber weiß nicht wie viel das abweichen darf.
Ja Stage 2+ , 98 Oktan mit vpower drin.
Hier bei dem ersten Log wo ich noch beim warmfahren war, sieht Vanos an sich in Ordnung aus. Aber weiß nicht wie viel das abweichen darf.
Sprich du hast die TU Pumpe drin?
Ja seit Juni 2022 (werden bald 2 Jahre). Stage 1 ist jetzt auch schon seit November 2020 (3,5 Jahre) und 35.000km (müssten das gewesen sein) drauf. Bin bei 107.000km, hatte ihn Mai 2020 mit 67.000km gekauft.
Vanos Einlass und Auslassseitig sieht gut/unauffaellig aus:
Ist = Sollswerte
Gab jz vor kurzem en Updatet was nen Bug bei den B58 Gen1 beheben soll. Hast du mal die Adaptionswerte gelöscht. Gab ja schon in der Vergangenheit das Problem mit dem pulsieren. Hatte das bisher nur einmal.
Kollege von mir hat nen G20 M340i xD. Bin den heute mal gefahren (880PS inkl. Wassermethanol). Holla die Waldfee, geht das Ding ab
Und der Verbrauch geht auch. 60L Tank und ~600km Reichweite. Für die Leistung beachtlich
Aber nicht wenn du die Leistung anrufst.
Selbst Serie kommst bei zügiger Fahrt keine 600km
Beim Diesel brauchst du ja keine Leistung abzurufen - massig Drehmoment aus dem Drehzahlkeller sorgt für zügige Fahrt ohne Drama.
So war‘s zumindest bei meinen 330d immer.
Aber nicht wenn du die Leistung anrufst.
Selbst Serie kommst bei zügiger Fahrt keine 600km
Das ist selbstverständlich. Mein Golf nimmt sich auch 20l wenn ich die Drosselklappe auf Durchzug stelle und nur der Begrenzer das wildgewordene Ungetüm davon abhält, die 220 zu knacken .
Beim Diesel brauchst du ja keine Leistung abzurufen - massig Drehmoment aus dem Drehzahlkeller sorgt für zügige Fahrt ohne Drama.
So war‘s zumindest bei meinen 330d immer.
Ist beim B58 doch auch so, da reichen max 2000-2500 rpm um zügig zu beschleunigen (schon serienmäßig)