Alias LiquiMoly
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Alias LiquiMoly
???
-
Meguin gehört zu LiquiMoly. Und die Hauptgruppe ist meine ich Würth.
-
Also dann fahre ich LiquiMoly zum halben Preis
-
Anhand der Datenblätter kann man tatsächlich Überschneidungen mit LiquiMoly Produkten finden.
Meguin ist auch ein heißer Kandidat für den nächsten Ölwechsel bei unserem F20
In meinen 40i kommt nur selbst angemischtes 3W35, bestehend aus 6 Ölen von 0W12 bis 10W60! Außerdem noch die Essenzen von 3 Additiven sowie ein Schluck Keropur!
Wer was anderes in seinen B58 kippt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
-
Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen ob mit den Vanos-Werten und der Zündwinkelkorrektur bei mir alles in Ordnung ist. Vielleicht fällt auch was anderes auf?
Grund hierfür ist, dass ich gelegentlich dieses Ruckeln habe. Wo man es gelegentlich besonders merkt ist bei Teillast bergauf.
Tanke i.d.R. immer Super 95 und habe eine MHD Stage 2 und HJS DP verbaut.
https://datazap.me/u/ragnar440…8-39-40-46-47-48-49-50-51
https://datazap.me/u/ragnar440…8-39-40-46-47-48-49-50-51
https://datazap.me/u/ragnar440…8-39-40-46-47-48-49-50-51
https://datazap.me/u/ragnar440…8-39-40-46-47-48-49-50-51
https://datazap.me/u/ragnar440…8-39-40-46-47-48-49-50-51
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Ich habe jetzt 2 Logs mit Ultimate 102 gemacht:
datazap.me | ragnar440 | Zündkorrekturen mit Ultimate 102 - 1
datazap.me | ragnar440 | Zündkorrekturen mit Ultimate 102 - 2
Jetzt sieht das mit den Zündkorrekturen besser aus
-
Nahezu keine Ist-Soll-Abweichung beim VANOS
=> Aktuatoren sehen für mich in Ordnung aus.
Im Lauf1 hast du gar keine Zündwinkelkorrekturen, im Lauf2 hast du einmal auf Zylinder1 minimale Korrektur.
=> Sieht für mich auch sehr gut aus. Auch hier sehe ich kein Bedarf, die Kerzen zu erneuern.
Leistung liegt bei ~420PS, du gibst über 15 Sekunden lang von 120 auf 250 Vollgas und hast im zweiten Lauf nicht eine einzige Korrektur. Alles in OrdnungFazit: Guten Sprit tanken oder andere Stage fahren
-
Da sieht man mal wieder, wie wichtig guter Sprit ist, insbesondere bei leistungsgesteigerten Motoren
-
Das ist doch bestimmt ne 98er map?
-
Sieht für mich so aus, wie 95er Map? Deshalb auch die schwachen 420 PS bei einer Stage 2.