Wem Lidl-Wasser zu billo ist, der nimmt gleich eins von Fiji...
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
-
Juhu, endlich ein weteres Thema bei dem sich die Geister scheiden. In Zukunft muss ich nicht nur nach dem richtigen Öl fragen sondern ich kann dann auch noch Destilliertes Wasser in die Löwengrube werfen
Aber fragen wir doch mal den Hersteller:
Mindestanforderungen an die Wasserqualität:
- Aussehen: farblos, klar
- Bodensatz ohne Schwebstoffe
- pH-Wert: 6,5-8,0
- Gesamthärte max.: 20° dH (deutscher Härtegrad) oder neue Maßeinheit:
- Gesamthärte max.: 3,6 mmol Ca 2+/ l
- Chlorid-Gehalt: max. 100 mg/l
- Sulfat-Gehalt: max. 100 mg/l
Leitungswasser trinkbarer Qualität erfüllt normalerweise diese Anforderungen. Auskünfte über die Qualität erteilen die Wasserversorgungsunternehmen, ggf. ist das Wasser aufzubereiten (z. B. Enthärten) oder ersatzweise destilliertes Wasser zu verwenden.
-
Ich habe gerade bei meinem Versorger nachgeschaut, was unser Leitungswasser an Kalzium/Ca. hat - 84 mg/Ltr, PH-7,5.
Das oben besagte Mineralwasser nur 3,3 mg/Ltr. siet man auch am Wasserkocher, beim Leitungswasser kommst kaum nach zu entkalken, beim stillen Mineralwasser ist der Kocher ewig sauber und der Tee ist wunderbar...
So hält sich die Sache auch im Kühlsystem.
-
Oh je, jetzt muss ich doch heute noch raus und auch noch das Kühlwasser wechseln?
-
Ich habe gerade bei meinem Versorger nachgeschaut, was unser Leitungswasser an Kalzium/Ca. hat - 84 mg/Ltr, PH-7,5.
Das oben besagte Mineralwasser nur 3,3 mg/Ltr. siet man auch am Wasserkocher, beim Leitungswasser kommst kaum nach zu entkalken, beim stillen Mineralwasser ist der Kocher ewig sauber und der Tee ist wunderbar...
So hält sich die Sache auch im Kühlsystem.
20° dh macht 357.14 mg/l, da ist noch Platz
-
Oh je, jetzt muss ich doch heute noch raus und auch noch das Kühlwasser wechseln?
Heute kannst draussen den frischen Schnee nehmen und auftauen lassen... .
Wer sein Auto liebt, beschafft sich das Gletscherwasser mit so nem Glacier Ghost... Das wäre dann die High-End- Stufe...
-
Beim Kauf von Glysantin G48 muss man gut hinschauen.
Neulich bei ATU reingegangen um etwas nachzukaufen.
Eigentlich waren es immer 1 Liter oder 1,5 Liter Pullen mit KONZENTRAT.
Nun haben sie dort Flaschen stehen die genau so aussehen, das gleiche kosten wie bisher
aber ein Fertigmix sind. Preislich also quasi eine Verdoppelung. Habe es stehen lassen.
Wundert mich daß dort nicht noch "Verbesserte Rezeptur" draufstand
Ich mische gerne selber und das Konzentrat ist ja ergibiger.
Benutze dafür einen ausgedienten Plastikkanister in dem zuvor Scheibenkonzentrat war.
Das Wasser muss bei mir entweder reinstes Gletscherwasser sein oder nachweislich aus der Arktis stammen,
alles andere ist mir nicht gut genug
-
Heute kannst draussen den frischen Schnee nehmen und auftauen lassen... .
Wer sein Auto liebt, beschafft sich das Gletscherwasser mit so nem Glacier Ghost... Das wäre dann die High-End- Stufe...
Du meinst die Dinger?
https://www.glaceluxuryice.com/store/p5/Tudor_Luxury_Ice_Club_Elite_Pre-pay.html
-
Bonsai, musste es sein, dass hier noch sowas postest... Jetzt muss ich von Chap wieder irgendwelche Schmähungen anhören... .