Alles rund um den B58-Motor.

• Hab das Konzentrat bei Leebmann gekauft und nen Mix aus 50:50 mit destilliertem Wasser gemacht.

Den hab ich immer an Board mit dabei.

Mir wurde nach dem agr kühler Tausch bei unserem 2er gesagt, dass das Konzentrat für Leitungswasser konzipiert ist und nicht für destilliertes Wasser...mir würde auch nicht einfallen destilliertes zu nehmen, ist ja kein Bügeleisen... Für die Angaben aber keine Gewähr. Stichwort Ionen und Metalle...

• Habe den link kurz überflogen. Da stand was von g48 wurde durch g64 ersetzt. Ob man jetzt bestellen konnte, weiß ich nicht. Weiter habe ich nicht geguckt :S

• Nimmt man destilliertes Wasser nicht, damit keine Kalkrückstände nach dem abkühlen entstehen? Oder liege ich da falsch?

Meine BMW-Werkstatt nimmt Leitungswasser, es kommt auf die Region... Wenn das Wasser absolut kalkhaltig ist, dann sollte man das nicht tun... Man kann auch stilles Wasser nehmen und selbst eine Sorte aussuchen, wo wenig kalzium drin gibt...

Ich kippe zum Auffüllen das stille Wasser von LIDL/grüne Flasche, weil mir es auch schmeckt... ^^ .

• Volvic soll aber das non Plus ultra sein. Alles andere zerstört den Motor mit der Zeit ;)

Und für den Pfirsich wurde extra Volvic Pfirsich entwickelt. Wegen der Leistung ind so.

Quasi das Pendant zum Ravenol beim Öl...

Screenshot_20240117_193309_Google.jpg

Hat einer Öl gesagt?