Alles rund um den B58-Motor.

• G48- Fertigmix habe ich auch vor 2 Jahren prophylaktisch gekauft, ist noch original zu... Ich habe in diesen 2 Jahren vllt. insgesamt 200-250 ml nachgekippt, aber vom stillen Mineralwasser... 8) . Jedes mal, wenn ich beim :) bin, messen sie Konzentration des Kühlmittels nach, im Dezember beim Bremsflüssigkeitswechsel stand im Bericht/ -30°C... Alles gut...

Beim e46 musste ich geringfügig 1 Mal im Jahr auch immer nachkippen, daher, denke ich, dass es ein ganz normaler Vorgang ist.

• Ich kaufe auch immer Konzentrat und mische selbst, das schaffe ich gerade noch. Dann haue ich mir nen Termin in Kalender, alle 6 Monate Kühlflüssigkeit prüfen, dann brauche ich das Zeug auch nicht im Auto rumfahren, zusammen mir der Ersatzbatterie, dem Nachfüllöl, dem Scheibenwaschwasser und den Enteiserspray :) :) :) Gewichtseinsparung... Altin, passt du auf?

• Du weisch doch, wie manche hier sind, sie kaufen sich ein Fertigmix, um nichts falsch zu machen.. ^^ .

Altin ist momentan verhindert, er bereitet für die B58-Lounge ein Referat zum Thema- "Spritverbrauch und Faktoren, die ihn beeinflussen" vor. Natürlich alles auf empirischen Studien basierend... 8).

• Ou sorry, hab das Falsche geschickt, ich hab natürlich das Fertig Mix gekauft und aufgefüllt.

Nicht schlimm, das Konzentrat kann man ja auch nehmen. Man muss halt nur bedenken irgendwann mit wasser nach zu kippen ^^

• G64 würde ich nicht nehmen.... lieber G48 8) . Sonnst, wenn den Umgang mit dem Strecken des Produktes drauf hast, kannst auch den Konzentrat nehmen... Die Warmduscher hier haben sich den Fertigmix genommen... 8) .

• dreini1985 ob du jetzt G48 Konzentrat oder Ready-MIx kaufst ist dir überlassen. Musst nur dann dran denken, dass du abwechselnd beim Auffüllen Konzentrat und dann wieder Wasser nimmst. Hin und wieder spindeln schadet da dann auch nicht. Beim ReadyMix kannste einfach reinkippen und gut is, das ist wenn man unterwegs ist von Vorteil.