Alles rund um den B58-Motor.

  • ca. 4Grad Zündwinkelrücknahme ist jetzt nichts ungewöhnliches. Würde fast behaupten das macht auch ein Serien B58 hin und wieder

  • Mit Leistungssteigerung zählt bei der Verdichtung vom B58 jedes Oktan.

    Nur mit 102er ist mit hybrid turbo bei 650 Ende, mit nem Garret wohl bei 700 aber das macht eigentlich niemand.


    Die ganzen 1000 PS Umbauten fahren 100% E85 oder gleich Racegas, was immer öfter ebenfalls E85 ist, nur eben gemischt aus 100% Ethanol mit 120 Oktan Rennbenzin.

  • Eine Schweigeminute für Nicos B58 bitte :cray:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Kannst du mich aufklären? Wenn 8ch eine Minute des Schweigens einlegen soll, dann muss ich wissen weshalb. Habe bestimmt einiges verpasst über den Jahreswechsel ?(

  • dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)