Verbrauch weiß ich nicht, aber bei mir hatte es nachdem ich von 5W30 auf 5W40 gewechselt bin länger gedauert bis der warm wurde.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Verbrauch weiß ich nicht, aber bei mir hatte es nachdem ich von 5W30 auf 5W40 gewechselt bin länger gedauert bis der warm wurde.
Das mit länger warm werden ist mir jetzt auch aufgefallen wo es kalt war (- Grade).
-
Das mit länger warm werden ist mir jetzt auch aufgefallen wo es kalt war (- Grade).
Was wahrscheinlich daran liegt das es kälter ist draußen?
-
Stage 2 Öl. Das ist pures Arschoil
-
Habe ich auch festgestellt, auch im Sommer.
-
Nee war irgendwie auffällig mit dem Spritverbrauch. Das Ravenol war ja auch schon 5w40.
Aber Spritverbrauch ist eh von vielen Faktoren abhängig. Vielleicht habe ich zur Zeit auch einfach weniger Luftdruck und muss den noch um 0,3 bar erhöhen.
-
Genau so wie das warm werden.
Autosuggestion ist sehr mächtig.
Man muss sich mal überlegen, dass Placebos ist Studien oft eine 1/3 Wirksamkeit haben. Das ist mitunter wirksamer als das Medikament selbst! Und das in vollrandomisierten doppel blind Studien...
-
Mehr Öl"weisheiten" wie in Autoforen wirst du nirgends finden
-
Doch..... In einem Öl Forum 😂
-
Ach, ich denke, bei uns im Forum wird darüber sehr sachlich und realitätsbezogen diskutiert, ohne jeglichen missionarischen Eifer... Im Oil-Club gibt's allerdings einige Personagen, die für die Themafremden schon ziemlich unique rüber kommen würden...
Besonders, wenn da manche Passatfahrer berichten, was für ein Wundercocktail sie für ihr Auto aus verschiedenen Motorölen zusammengemixt haben und welche Kräfte und innere Hygiene diese mystische Mixtur in ihrem Motor entfaltet hat... Der alte Grieche Homer würde heute, in Anbetracht dessen, manch seine Odyssee definitiv überarbeiten wollen...
Das Subjektive und Autosuggestion sind da allgegenwärtig...
Aber es gibt natürlich auch sehr lesenswerte Beiträge und sehr aufschlussreiche Laboranalysen... Kurzum, der Oil-Club ist nichts für die ungefestigten Gehirne... .