Damit kannste den Schalt Brraaappp beeinflussen. Ab wann du den haben möchtest und wie stark.
Alles rund um den B58-Motor.
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Ich dachte dafür wäre Torque Reduction Upshift?
Find's schade das die keine Beispiel-Videos bei XHP dazupacken. So ist das immer mit etwas rumrätseln verbunden.
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Gut, die Funktion ist jetzt auch noch neu. Wenn wir ein, zwei Wochen warten gibt es bestimmt welche die davon Videos irgendwo hochladen.
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Ist das nicht eher gedacht um beim Schaltvorgang Zündung wegzunehmen und
ein sanfteres Schalten zu erwirken ?
Wenn ja - das geht auch wenn man einfach nur kurz vorm Schalten etwas vom Gas geht.
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Solltest sowieso vom Gas, bzw mim Fuß Drehzahl anpassen, bevorst einkuppelst, sonst nimmst das ZMS auseinander..
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Ich hatte jetzt die Automatik im Hinterkopf.
Aber generell sollte man nicht immer voll gegen die Last / das Drehmoment schalten
wenn man nicht gerade die letzte 10tel Sekunde rausholen muss.
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drag Mode und ab dafür
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Das Auto reduziert serie immer das Drehmoment beim Schalten. Hier gehts aber um den Klang beim Schaltvorgang. Das ist wie mit der Mehrleistung. Wenn du sie haben möchte muss man auch mit einem Mehr an Belastung leben.
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Mal eine Frage an die MHD-User: Wenn man das neu flasht, muss ich dann LOG-Fahrten machen und die zu MHD hochladen oder ist das nur nötig falls es Probleme gibt? Wenn man sich jetzt die Lizenz zum BlackFriday geholt hat, das Auto aber schon für den Winter eingemottet ist (keine Winterreifen vorhanden), kann man das dann auch erst im Frühjahr machen, falls diese Log-Fahrten nötig sein sollten?