Das mit den Lappen hatten wir schon gemacht. Da hat en Kumpel gemeint er hätte kurz rauch gesehen an der Schelle wo ich es (und du ja jz auch) vermuteten. Wie gesagt, ich geh da bald nochma dran an die Sache. Undichten Krümmer oder so vermute ich nicht. Dafür ist es eig, wie auf dem Bild zu sehen, eindeutig wo da was rauspustet
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Meine Frage wurde vermutlich schon 1000mal gestellt und mindest genau so oft beantwortet..
Welches ist nochmal der richtige Zusatz für das Kühlermittel für den B58?
Evtl. Direkter Link oder Artikel-Nr. wäre super.
Hab vorhin 200ml aufgefüllt und will nicht immer nur destilliertes Wasser vor dem Winter nachfüllen.
Danke im Voraus!
-
BMW LC-87 alias Glysantin G48 (blau) dürfte drin sein. Damit machst du nichts falsch. (Teilenr. 83192211191 falls man noch Restbestände bekommt, G48 gibt's auf jeden Fall flächendeckend)
Das "neue" Zeug bei BMW ist LC-18 alias Frostox HT-12 (grün, Teilenr. 83195A42DF3) und kann gemischt werden.
(gilt bis auf wenige Ausnahmen für so ziemlich alle BMW der letzten 30 Jahre)
-
Gemischt heißt entsprechend mit Wasser?
-
Glysantin G48 gibt es ja in jedem "Obi", da brauchst du keine Teilenummer
-
Ja, beide als Konzentrat mit Wasser mischen.
Aber auch beide Kühlmittel sind hier mischbar (das gilt ja bekanntlich nicht für alle Kombinationen). Wenn also blau drin ist, kannst mit dem grünen auffüllen.
-
Danke euch!
-
als Konzentrat
Das ist wichtig, es gibt das Zeug nämlich auch schon vorgemischt
-
Macht beim Nachfüllen von 200ml jetzt auch nicht so dramatisch viel Unterschied.
Aber ja, Fertiggemisch nochmal 50% verdünnen wäre beim Neubefüllen nicht so hilfreich.
-