Alles rund um den B58-Motor.

• Warum auf Halde legen? Den einfachen Trick anwenden:

Motorschaden? Ab mit dem Auto in den nächsten Fluss und den Rest macht die Kasko. Hab gehört das wird auch gerne vor Leasing Rückgabe gemacht wenn die Macken die Selbstbeteiligung übersteigen

Angaben ohne Gewähr.

Was bringt, das, wenn man danach gar kein Auto mehr hat. Ist ja auch nicht so, dass man den an jeder Straßenecke finden würde.

Also ich rechne schon fest damit, dass ich bei km 200k dann ne motorrevision machen werde. Das wird in knapp 10 Jahren der Fall sein.

• Motorschaden? Ab mit dem Auto in den nächsten Fluss und den Rest macht die Kasko.

Hey das is ja mal die Idee!!

Und wenn ich nen Wasserschaden am Haus hab zünd ich die Bude einfach komplett an... Wohngebäudeversicherung regelt!

Und wenn ich mir den Arm breche, hack ich ihn mir direkt ab, weil dadurch die Unfallversicherung mehr bezahlt!

Und wenn ich ein Loch im Zahn habe, reiß ich den lieber direkt raus, weil die Zahnzusatzversicherung direkt ein Implantat zahlen soll!

Kann das leben einfach sein :)

Und dann heulen wieder alle, so wie derzeit, am Telefon rum, weil die Prämien so massiv steigen...

• Bin immer wieder froh ein solches Feuerwerk an Reaktionen auszulösen :D. Guter Tip Nemec, das hätte ich mir nie verziehen wenn da jemand zu schaden gekommen wäre. :wacko:

Bin in der Tat immer wieder überrascht wie wenige F3x 40i Derivate nur noch gehandelt werden.

• Gibts schon irgendwo Erfahrungen mit Ersatzmembranen, welche taugen was?

Welche was taugen muss man ausprobieren. Die Mehrheit nimmt einfach ein Rep.set aus dem Internet. Auch gerne mal von ali-express und co. Kostet auch nicht die Welt wenns dann doch nix war.

• Im prinzip ja. Brauchst ja eig nur nen Plastikhebel für zum runterhebeln. Und so viel Öl ballert der da jz auch net raus. Wenn das originale defekt ist qualmts ja auch nur am anfang kurz etwas bläulich.