Das hier wird den Chap sicher erfreuen .... wenn wir irgendwann dann mal bei 100% sind
Das hier wird den Chap sicher erfreuen .... wenn wir irgendwann dann mal bei 100% sind
102er E85, das wäre mal was, der Umwelt zuliebe, versteht sich.
hatte e85 nicht eh schon mehr als ROZ 102?
Du willst ja aber, dass die 15% Sprit von höchster Güte sind. Die Amis, die hier oft dargestellt werden, als würden sie ihre Autos verkommen lassen und nur Shitboxen fahren, haben Race Gas E85, gibt's zu kaufen im Fass. Da ist 110 Oktan Sprit gemischt mit hochreinem Ethanol.
Wäre im E10 nicht minderwertiger Sprit, wäre das der Treibstoff für Enthusiasten.
Naja in E10 ist nicht "minderwertigerer" Sprit drin sondern einfach einen Tick weniger Oktanbooster, weil das Ethanol halt regelt
Schreib doch mal CFD/Tuningteile.de an. Die vermarkten doch viele Eventuri Teile. Ja die MPPSK AGA ist so gesehen nur mit der BMW Software zugelassen. Wenn der Prüfer aber gewillt ist und entsprechende Tests/Prüfungen macht und alles im Rahmen bleibt, dann kann man es eintragen. So zumindest die Erfahrungen die ich von sehr wenigen mitbekommen habe. Wie gesagt, 55Parts hat ja jz schon auf Ihrer Webseite stehen das viele Prüfer die Eintragung selbst mit serien Wagen abwinkt und man in diesem Falle dann auch zu Ihnen kommen kann bezüglich Eintragung.
Dein Tipp war tatsächlich ein Treffer. Tuningteile waren die Einzigen, die überhaupt ein Lebenszeichen gesendet haben bzw. auch gleich mit einem Muster-Gutachten aufgewartet haben. Mein TÜV-Prüfer hat auch bereits sein Einverständnis gegeben. Obwohl es mir in den Fingern juckt, will ich eventuell mal den "Black Friday" abwarten ,ob ich da ein paar Chipse sparen kann... Ansonsten alles klar jetze, also Attacke Bonanza / Feuer frei!
Dein Tipp war tatsächlich ein Treffer. Tuningteile waren die Einzigen, die überhaupt ein Lebenszeichen gesendet haben bzw. auch gleich mit einem Muster-Gutachten aufgewartet haben. Mein TÜV-Prüfer hat auch bereits sein Einverständnis gegeben. Obwohl es mir in den Fingern juckt, will ich eventuell mal den "Black Friday" abwarten ,ob ich da ein paar Chipse sparen kann... Ansonsten alles klar jetze, also Attacke Bonanza / Feuer frei!
Null Problemo
Hier von Sonntag drei kurze Onboard Aufnahmen von einem Beifahrer, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die letzte Kurve im 3. Video war übrigens ein Fahrfehler Leider waren meine Reifen an der Vorderachse schon ziemlich fertig, man hört an einer Stelle das Untersteuern.
Demnächst kommen paar mehr Aufnahmen. Das nächste Event ist am 5.11., nur nochmal zur Erinnerung.
Hast du eigentlich ne Sperre drin? Hab ich das schonmal gefragt?
Hast du eigentlich ne Sperre drin? Hab ich das schonmal gefragt?
Nein, ist offen. Ich schiebe es vor mich hin, weil es doch nur wenige Situationen gibt wo ich trotz Technik ein sperrdifferential vermisse. Z.b. umsetzen im 1. Gang (ne 8 driften o.ä.). Es würde alles nochmal auf ein höheres Level heben. Bin aber irgendwie hin und her gerissen vielleicht doch ein zweites Auto aufzubauen, auf E90 Basis, N52, oder besser 53 wegen Leistungssteigerung. N54/55 reizt nicht denn da ist dann der unterschied zum 340 nicht groß genug. Gibt schon paar schnapper im Netz wenn man keinerlei Anspruch an Optik hat. Muss ja eh alles umgebaut werden.