Alles rund um den B58-Motor.

• @dreini:

Ich schätze da du bezüglich MHD viel hin und her überlegst hast du quasi einen

Stachel der dich juckt. Ich könnte mir vorstellen daß du es wahrscheinlich flashen wirst

und dich nur noch mental darauf konditionierst (oder Neudeutsch "schön redest"), bis alle

Zweifel über Bord sind. Den Effekt kenne ich selbst :)

Möchte es dir jetzt auch nicht einreden zu tun.

Nur solltest du MHD nicht ausprobieren oder ein Vergleichsfahrzeug fahren.

Wenn du einmal am süßen Honigtopf genascht hast, willst du nicht mehr weniger :)

Und wie sagte einst Walter Röhrl: Es ist besser viele PS zu haben und nicht zu brauchen ..... als umgekehrt !

:)

Was mich an MHD fasziniert ist allerdings nicht die hohe PS Zahl und mögliche Endgeschwindigkeit,

sondern das Drehmoment und die Leichtigkeit in allen Lebenslagen, bei wenig Verbrauch.

• Long-Tall-Ernie der Marcus fährt mit MHD eine MAP von CFD. Er weiß schon was das ist :)

marcus_zenki_s14 ich werde die Sache angehen mit der 55Parts MAP. Jedoch wird sich das noch ziehen. Es gibt Gründe wieso die nicht viele fahren. Einer davon sind die Prüfer, schreiben sie sogar mitlerweile auf der eigenen Webseite. Denn das Gutachten ist an Bedingungen geknüpft die so erstmal nicht ersichtlich sind. Auch z.b. werden ja 270km/h eimgetragen. Tacho geht aber nur bis 260. Manche bauen dann um auf M3 Tacho. Im Frühjahr weiß ich eventuell mehr ;)

• Möchte nicht wissen, wie viel ex-MHD 40i "ohne Leistungssteigerung" angeboten werden. Eingetragenes Tuning schreckt doch meistens ab. Möglicherweise auch ein Grund für Apptuning.

• sabifa hab schon von manchen gehört das sie die 55Parts mit MPPSK eingetragen bekommen haben. Ist halt alles Sache vom Prüfer und wie sehr er Lust hat. Gibt wohl einige die schon bei nem serien 40i abwinken.

• Das Tuning bleibt aber nachweisbar, auch wenn das gesamte Auto bei BMW

auf Serie und neuester I-Stufe geflasht wird.

Im Falle des Verschweigens wird es dann sehr unangenehm für den Verkäufer.

Ernie, gibt es da ein Steuergerät xy, wo diese Sünde registriert wird ? Wer kann das entdecken - der Freundliche oder MUC ?

• Nemec der freundliche sieht das schon. Tester vergleicht Flashcounter und co. und wenn da abweichungen sind gibts ne Meldung.

• Ernie, gibt es da ein Steuergerät xy, wo diese Sünde registriert wird ? Wer kann das entdecken - der Freundliche oder MUC ?

Gibt doch von MHD ne Vin Liste abrufbar im Netz, so kann es eigentlich jeder checken