Alles rund um den B58-Motor.

  • Ja, es ist buchstäblich eine Schranke und es müsste abgesprochen sein wer da auf dem Gelände rumturnt. Es finden ja auch andere Sachen parallel dort statt. Muss nur wissen wie viele Leute wann kommen damit die Schranke auf geht. Könnt dann da parken und zu Fuß gucken und euch bei den Instruktoren aufhalten um nicht über den Haufen gefahren zu werden.


    Bei mir und/oder anderen driftern paar Runden mitfahren ist auch kein Problem

    Muss das weit im vorraus geschehen oder könnte das auch spontan sein, also das schauen? Kommt immer drauf an wie das Wetter ist und ob en Kumpel oder so mal mit schauen kommen mag.

  • Man kann spontan vorbei kommen, einfach nen Tag vorher Bescheid sagen. Wir müssen einfach wissen wer sich so auf dem Gelände aufhält. Ist ja nicht ganz ungefährlich willkürlich Leute da rumlaufen zu lassen. Muss einfach dem Veranstalter mitteilen wenn ich jemanden einlade.


    Die ersten Termine für nächstes Jahr kann ich dann hier kurz posten sobald ich sie weiß.



    Bei Interesse zum mitfahren gibt's ne WA Gruppe. Da wird 1-2 Wochen vor jedem Termin nochmal gefragt ob man wirklich kommt. Es sind max. 2 Gruppen je 6-8 Leute. Meist ausgeteilt in Anfänger und Rest. Die Anfänger machen quasi ein intensiveres "Dynamik Training mit viel Drift Anteil"

  • Wo genau ist der Standort des Areals? Habe das nicht mitbekommen, sorry!

  • NW511_F36_440i

    Bin mit meinem Touring eher ein exot. Ich denke so das gängige sind e82 1er, und F Reihe M2 die regelmäßig dabei sind. Auch Mal Mustang und Porsche. Also keine Shitbox Veranstaltung mit e36 ohne Türen .Findet in Wüschheim bei Kastellaun auf der Fahrtechnikanlage (kann man googlen ) statt. Ist alles nicht so aufgebauscht und Kommerz wie andere Veranstaltungen mit Bewässerung wenn du weisst was ich meine. Es ist aber nicht alles bewässert, bei mir gehen an einem Tag so 2-4mm Profil runter. Wir haben am 22.10 und 05.11 die nächsten Termine. Ist immer von 9-16 Uhr. Man kann vor Ort Räder wechseln (was ich immer mache, habe einen extra Satz) Kosten (unter 200€) und Anmeldung gerne per PN.


    Bei mir wären das knapp 400km, wenn das Ganze in Verbindung mit einem kleinen Forumstreffen stattfindet würde ich aber wohl auch vorbei kommen.

    Eventuell sogar als Fahrer, klingt ja erstmal ganz interessant und sieht nach Spaß aus!

    Verbinde das dann mit einem Besuch bei meinem Kumpel in Stuttgart, da liegt das dann fast auf dem Weg :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Long-Tall-Ernie ich kann leider keines der Video hier hochladen, da größer als 1MB (was fürn video mit 1MB soll das dann sein?) sonst könnt ich das mit dem Schalten zeigen. Also in M in Comfort hat es diesen kleinen Gedenkmoment, was ich als nicht störend empfinde. In Sport ist er minimals kleiner und in Traction schießt es eh die Gänge direkt rein weil schnellster Schaltmodus. Evtl. kann ichs dir per Mail senden wenn Interesse besteht?

  • Also man sieht auf den Videos ja jetzt nicht wie du die Schaltwippen bedienst, von daher ist das schwierig.

    Aber dass der manuelle Gangwechsel außerhalb des Sport-Modus ziemlich träge ist, wird an xHP für das 8HP schon eigentlich von Anfang an kritisiert. Keine Ahnung, warum das nicht geändert werden kann, vor allem weil es Serie ja nicht so krass ist...