Alles rund um den B58-Motor.

  • Danke für Deine Antwort und diesen kleinen Einblick... Ich hätte überhaupt kein Recht in irgendwelchen Weise von Dir enttäuscht zu sein... :) Ich finde es interessant, dass sowas stattfindet... Wäre sowas um die Ecke, hätte ich gerne so ein Event besucht... :thumbup: .

    Bei mir in der Stadt gibt es ein neues kleines Gewerbegebiet, wo vllt. 10 Grundstücke vom Gewerbe demnächst gekauft und bebaut werden und da gibt es eine kreisförmige Sackgasse einfach zum Wenden auf der wirklich genug Platz gibt, um das Auto kreisen zu lassen... Ich war vor ca. einem Monat am WE an dem Spot, kein Mensch vor Ort, alles frisch geteert... Habe auf Sport+ gestellt und einpaarmal versucht so eine Pirouette zu drehen... Ja, ca.180° sind mir gelungen, aber das Heck bei Touring ist schon schwer, dazu braucht man natürlich etwas Erfahrung und gewisse Fertigkeiten... Aus dem Grund passte einfach Deine Info darüber zu meinem Thema "Driften"... :).

  • chap vermutlich würdest du nen 1er fahren. Aber damit wärste (eventuell) nicht glücklich geworden. Mein Kumpel mag seinen 140er aber er hätte manchmal doch gern klein wenig mehr Platz.


    dreini1985 nee das ersetzt nicht xHP komplett. Nur hat es MHD mitlerweile hinbekommen bzw. integriert, dass das Getriebe mitbekommt das da jz mehr Drehmoment kommt und dementsprechend agiert. Am Anfang war das nicht so und dann hats hier und da mal gebuckelt oder wenns ganz dumm läuft machste dir die Kupplungsscheiben kaputt. Die Stage2 verändert ja mehrere Parameter und Dinge. Die Stage2 ist auch an sich schon gut abgestimmt, manche jedoch (so wie ich) haben die Schaltpunkte dem Nutzungsbereich (in meinem Fall überwiegend Stadt) angepasst. Muss man nicht aber wer will kann es eben tun. Das ist halt wieder so ein individuelles Ding wie mit den Burbles mehr oder weniger, kurz oder lang.

  • Nemec Wenn du voll drauf trittst, dann schaffst du aich mehr als 180°

    Dafür muss dir aber die Geräuschkulisse deines Autos erstmal egal sein. Also in den Begrenzer jagen ist nicht so meins

  • Danke für Deine Antwort und diesen kleinen Einblick... Ich hätte überhaupt kein Recht in irgendwelchen Weise von Dir enttäuscht zu sein... :) Ich finde es interessant, dass sowas stattfindet... Wäre sowas um die Ecke, hätte ich gerne so ein Event besucht... :thumbup: .

    Bei mir in der Stadt gibt es ein neues kleines Gewerbegebiet, wo vllt. 10 Grundstücke vom Gewerbe demnächst gekauft und bebaut werden und da gibt es eine kreisförmige Sackgasse einfach zum Wenden auf der wirklich genug Platz gibt, um das Auto kreisen zu lassen... Ich war vor ca. einem Monat am WE an dem Spot, kein Mensch vor Ort, alles frisch geteert... Habe auf Sport+ gestellt und einpaarmal versucht so eine Pirouette zu drehen... Ja, ca.180° sind mir gelungen, aber das Heck bei Touring ist schon schwer, dazu braucht man natürlich etwas Erfahrung und gewisse Fertigkeiten... Aus dem Grund passte einfach Deine Info darüber zu meinem Thema "Driften"... :).

    Mit Sport+ kommst du nicht weit, es muss schon DSC Off sein. Mit offenem Differential ist es eine Herausforderung, aber man lernt so sehr viel mit Technik zu arbeiten. Der Mythos mit den abgefahrenen Reifen und 3 bar ist auch nicht so wirklich meins. Ich fahre DOT18 Winterreifen mit 2-2.5 bar (auch auf der HA). Sommerreifen sind mir zu rutschig bei Bewässerung, man hat praktisch kein Gefühl für die STrasse. Gerade bei wechselnden Belägen und Umsetzen braucht man einfach Feedback. Am Anfang ist man vielleicht froh, dass es einfach irgendwie rutscht aber mit der Übung wird man anspruchsvoller. Mir machen Lage Drifts so ab 50-60 kmh am meisten Spaß im Vergleich zum Kreise Drehen.

    Den Begrenzer meide ich auch da die Automatik sonst schaltet, im Kreis ist man meist bei 4-5umin im 2. Gang. Dritter

    Gang geht auch wenn man im Drift ist, Einleitung ohne Sperrdifferential eher schwierig.

    Erinnert mich gerade an dieses Interview von Manta Manta ( dem Original)😁

  • Long-Tall-Ernie kann ich dir morgen nochmal ausprobieren um eine 100%ige Aussage treffen zu können, da ich wenig in manuell fahre. Wenn ich in manuell fahre dann meist in Sport und da schaltests dann eh ohnehin knackig. Verzögerung is halt auch son bischen en subjektives ding.

  • Im Comfortmodus und manuell hatte man eine Gedenksekunde die

    länger als Serie dauerte. Bei der XHP Stage 1 schaltet es dagegen immer

    knackig schnell.


    Das war dann auch der Grund warum ich dort die 1er geflasht habe und diese

    noch ein wenig auf mich angepasst hab.


    Wenn die 2er nun diesen Lag nicht mehr haben sollte, wäre das noch mal

    einen Versuch für mich wert.

  • Dito. Ab Stage 2 waren zwischen Druck Paddle und Schaltvorgang eine deutliche Verzögerung. Habe deshalb auch Stage 1 drauf, fahre fast nur in M.

  • fossidude hast du keine Videos?

    Es gibt nicht immer jemanden, der filmt. Im Moment leider nur diese 4 Shorts in meiner Playlist vom vorletzten Mal.

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    Habe noch mehr kleinere Clips auf dem Handy, auch von anderen Spots. Ist ja auch immer so eine Sache mit Kennzeichen und anderen Fahrzeugen, bin nicht so der Influencer. Bin eher am Fahren interessiert :D

    Wir haben beim nächsten Mal jemanden mit Drohne und so da. Vielleicht kommt da was schönes raus.