Alles rund um den B58-Motor.

  • nexo klar, riechen tut man da was, gehört auch zum guten Ton. Bei Vergaser natürlich nochmals mehr. Meiner hat schon ne Saugrohreinspritzung, eine Sonde und nen Motor fernen Kat. Aber da riecht man halt einfach dass nicht ganz so sauber verbrannt wird wie heute. Vor allem wenn man ein neueres Auto sieht und es verstärkt nach Abgas/Sprit riecht fragen sich sogar Leute mit garkeinem Wissen was da nicht stimmt^^


    300Zeller easy, ist ja auch das gängigste was man so verbaut und auch mit E Prüfzeichen bekommt. Bisher keiner Probleme gehabt.

  • Es gibt doch schon 1000PS MK5 B58 bei den Amis. Oder soll das jetzt zeigen wie einfach und wenig Mitteln man die neueren B58 pushen kann?

  • Nikos B58 hat Port-injection, momentan der schnellste B58 auf der Viertel Meile (1020PS). War damals vei der Abstimmung bei denen, haben den Niko etwas aufgezogen 😂😂

  • Schon irgendwie krank, wenn man bedenkt, dass das ungefähr das dreifache der Serienleistung ist :S

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Habe inzwischen von MHD die Antwort bekommen das der Drehmomentwert im Log nicht aussagekräftig ist. Sie haben sich die Logs angesehen, nichts machen - läuft laut ihnen perfekt aktuell.


    Hab dann mit einem anderen Handy nochmal eine Messung versucht da ich noch nicht zu PBox von meinem bekannten gekommen bin - Ergebnis war 8.1 für 100-200 - passt also so, Popometer war falsch.


    MHD ist per Mail übrigens sehr bemüht zu helfen :)