Alles rund um den B58-Motor.

  • Hier mal ein kurzes Update zu meiner Problematik von vor ein paar Wochen.

    Ich hatte euch ja versprochen die Zündkerzen nochmal zu checken, da die letzten ja pechschwarz waren...

    Gestern habe ich endlich mal die Zeit gefunden und zwei Kerzen rausgeschraubt, sieht meiner Meinung nach gut aus!

    Überhaupt kein Vergleich mit der Optik der alten Kerzen, welche ich in Beitrag #4751 gepostet hatte.

    Das Auto läuft (wie bereits erwähnt) auch wieder genau so, wie es sein sollte.

    Also nochmal vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe, alles ist wieder top :thumbup:

    Da ich sowohl die Tankstelle, als auch Kerzen und Spulen gewechselt habe, kann ich aber leider nicht mehr sagen, woran es genau lag.


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    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • SO sollte es auch normalerweise aussehen. Also Ende gut alles gut, ohne weitere Schäden :thumbup:

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, so gut wie nie. Höchstens mal wenns auf ne lange Fahrt gehen soll oder einmal Jährlich zum Service/Ölwechsel fertig. Nachgekippt hab ich in den drei Jahren jetzt einmal en schluck wasser. War denn die Lampe angewesen? Ansonsten würd ich mir da jetzt keinen Kopf drum machen.

  • Nene.

    Aber seit dem Thema mit dem ZK schau ich als mal regelmäßig rein... fürs ruhige Gewissen.

    Hab ein Paar ml nachgekippt. Lass es 10-20 ml gewesen sein. Aber war nun das erste mal das etwas gefehlt hat und sich der Stand seit Mai 2022 verändert hat.

  • Noch nie nachgefüllt, die Jungs in der NL gucken alle zwei Jahre rein, gab noch keinen Grund aufzufüllen.

  • Also ich hab in den drei Jahren bestimmt 600ml nachgekippt. Beide Kreisläufe. Ich denke (hoffe) da liegt irgendwo eine unauffällige und zu vernachlässigende Leckage vor...