Alles rund um den B58-Motor.

• Wer hatte denn schon mal die Verrohrung der Ansaugung unten?

Wie sah sie aus? Leicht ölig oder knochentrocken?

Überlege ne Oil Catch Can einzubauen.

55Parts hat da mittlerweile etwas unauffälliges was mit dem OEM Luftfilterkasten P&P passt.

iam90
  • Ist halt leichter.

Es gibt Treffpunkte zu denen sie nur hinfahren müssen und groß (körperliche) Gegenwehr haben sie auch nicht zu fürchten.

Dazu noch drei vier Artikel dass man den Rasern und Tunern wieder auf den Zahn gefühlt hat.

Das wollen viele hören, weil wie oft kriegst es mit „Es ist sooooo laut“ oder „Vor meiner Haustür ist ne Rennstrecke“.

• Das wollen viele hören, weil wie oft kriegst es mit „Es ist sooooo laut“ oder „Vor meiner Haustür ist ne Rennstrecke“.

Schade, dass das bei uns nicht so gehandhabt wird. Irgendwann kaufe ich mir mal ein Nagelbrett für die Idioten, die hier in der Umgebung nachts ihre Rennen fahren (> 95% Motorradfahrer). Würde ich unmittelbar an der betroffenen Straße wohnen, würde ich die nachts zusammen mit den PKW der Nachbarschaft komplett "sperren". Wir reden hier von bewohnten Gegenden innerorts, wenn auch Grenzbereich, wo diese Flachwi***er ihre Drehzahlorgien starten.

ABER: BTT = B58

• Das ist bei uns der „Gürtel“, bzw Innenstadt an sich. Bei mir über der Donau hast hin und wieder wen, aber nicht so tragisch, kann man verkraften, wenn der Klang zumindest schön ist und nicht von nem 1,6er Golf 4 stammt 😂

• Kann da zustimmen daß es überwiegend Motorradfahrer sind die nachts aufdrehen.

Bei uns auch so. Da ich Urlaub habe bekomme ich das nachts mit, wenn ich noch vorm Rechner

sitze und hier meinen Schwachsinn verbreite :)

In der näheren Nachbarschaft müssen auch wieder neue Leute zugezogen sein, in letzter

Zeit heizen immer 2 Golfs mit "Pop und Ratatata" durch unsere 30er Zone. Irgendwelche

Blagen um die 20 Jahre alt, schätze ich.

Aber mich stört das alles nicht so extrem. Viel schlimmer finde ich zur Zeit die ganzen Kiddies

die nachts lautstark jolend (manchmal auch angesoffen) den Sommer "genießen" und hier

mit voll aufgedrehten Bluetooth-Boxen spazieren gehen. Null Rücksicht, Anlage bis hinten hin

aufgedreht und rumgejolt - um 3 Uhr morgens. Und dann noch so ein totaler Asi-Dreck von

Aggro-HipHop-Krisen-Rap a´ la "Isch hab ein Problem, Isch hatte Null Chance, das is mein Block ..."

So ein Hurengottverschissener Müll .......

Manchmal hauen die auch gar nicht ab und lassen sich in unmittelbarer Nähe nieder, dann

hast du deren Gelaber UND die Musik direkt vorm Fenster. Zweimal bin ich schon da hin und

hab die verscheucht :)

Markus F.

Was Nagelmatten angeht könnte ich dir helfen.

Ich habe 4 Strassensperren-Matten der Schweizer Polizei hier liegen.

So richtig fiese Dinger mit 5cm langen Spikes. Jede Matte reicht für eine Fahrbahn.

Bitte keine Fragen wie ich da dran gekommen bin. Damals wollte ich eigentlich

nur die tolle Stahlkiste haben, aber da war noch ne "Überraschung" drin :)

Spaß beiseite: Die Dinger bleiben im Keller liegen, nicht das sich damit noch einer

unglücklich macht.

• Und ich dachte ich hätte die eine oder andere Kuriosität eingelagert, dann kommt der Ernie mit Nagelmatten um die Ecke ... :D

Aber gut zu wissen, wen man fragen kann - bevor man sich zur einmaligen Verwendung selbst welche kaufen muss.

• Spaß beiseite: Die Dinger bleiben im Keller liegen, nicht das sich damit noch einer

unglücklich macht.

Alles gut. Das mit den Nagelmatten war ja auch nur im übertragenen Sinne scherzhaft gemeint. Ein vorderradgroßes Loch im Boden tut es auch ;)