Hast du so viel Öl in den Rohren drinnen stehen?
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Ich hab ja noch nicht nachgeschaut, daher die Frage wie es bei jenen aussah, die die Ansaugung schon mal weg hatte.
Wenn es dazu dient die Ansaugung sauber/sauberer zuhalten würde ich es mir schon einbauen.
-
Schaden wird es in keinem Fall. Hab das bei mir eigentlich auch noch vor.
-
Hat das ganze dann auch TÜV? Da war doch mal was gewesen.
-
Man muss ja auf alles TÜV haben, aber prinzipiell wird das Öl ja nicht einfach in die Umwelt entlassen, sondern aufgefangen. Die Leitung geht ja trotzdem in die Ansaugung zurück, nur dass ein abscheider dazwischen gehangen wurde.
-
Ich bin da auch voll auf eurer Seite. Aber ich meine mich da erinnern zu können, dass es da Schwierigkeiten gibt.
-
Die KGE darf meines Wissens nach nicht ins Freie geführt werden, was mit der Oil Catch Can ja aber prinzipiell erstmal der Fall wäre.
Daher bekommt man das in DE vermutlich so nicht durch den TÜV, auch wenn es Schwachsinn ist.
-
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein TÜV haben. Ob das beim TÜV bzw. einer Kontroll auffällt 🤷🏼♂️
Ist aber ein geschlossenes System, gibt ja welche die offen sind, sprich oben einen Filter drauf.
-
Hab eben mit nem Prüfer aus unserem Hause gesprochen. Wenn es kein Gutachten für dieses System gibt, gibt es keine Chance auf eine Eintragung. Er selbst würde zwar nichts sagen weil es ja etwas "gutes" ist, dennoch wird die Rennleitung dir nen Strick drauß drehen.
-
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein TÜV haben. Ob das beim TÜV bzw. einer Kontroll auffällt 🤷🏼♂️
Ist aber ein geschlossenes System, gibt ja welche die offen sind, sprich oben einen Filter drauf.
die TÜV Jünger sind wieder unterwegs.. der TÜV kontrolliert sowas gar nicht und das fällt auch nicht bei einer Kontrolle auf... da weder Leistung und Emissionen beeinflusst werden, erspart euch das weitere Nachdenken über TÜV