Danke dir. Da im Ölfilter ein Rest verbleibt, gibt sich Ablassen und Absaugen kaum etwas.
Alles rund um den B58-Motor.
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Dennoch, wenn man die Wahl hat würde ich immer ablassen bevorzugen. Dann kommt der Dreck der sich unten absetzt gleich raus und wird nicht nochmal quer durch den Motor gezogen.
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Der Schlauch stößt ja am Boden der Wanne an und saugt dort langsam durch Unterdruck ( manuelle Pumpe, Ölbox) ab. Maschine warm, alles in der Schwebe. Beim Ablassen muss auch alles an derselben Stelle raus.
Ölfilter mache ich beim N57 nach Absaugen auch neu, da er von oben zu wechseln ist. Dort bleibt das Öl aber auch max. 8tkm drin. Beim B47 sitzt er blöderweise unten.
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B47 sitzt er unten? Hö?
Bei meinem B47 sitzt er an derselben Stelle, wie bein N47…
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2er Active Tourer, Quereinbau 🙈
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Selbiges wohl auch beim B48. Quereingebaut unten mittig, Längseingebaut oben, rechts, hinten wie beim B58.
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Ok gut, an den Quereinbau dacht ich nicht 😂
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chap : Hast das Video schon gesehen. Musst dir doch noch einen M240i xDrive 8hp kaufen.
2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 100-200 km/h in unter 4 Sekunden Das Ding verbläst bestimmt einiges bei den Cash Days.
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puh, der ist ja schneller als n gemachter G80
mal sehen wo die Preise in paar Jahren liegen.
Am Ende bleibts bei der Aussage B58 ist Peak Verbrenner
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Wer hatte denn schon mal die Verrohrung der Ansaugung unten?
Wie sah sie aus? Leicht ölig oder knochentrocken?
Überlege ne Oil Catch Can einzubauen.
55Parts hat da mittlerweile etwas unauffälliges was mit dem OEM Luftfilterkasten P&P passt.