Alles rund um den B58-Motor.

  • Dennoch, wenn man die Wahl hat würde ich immer ablassen bevorzugen. Dann kommt der Dreck der sich unten absetzt gleich raus und wird nicht nochmal quer durch den Motor gezogen.

  • Der Schlauch stößt ja am Boden der Wanne an und saugt dort langsam durch Unterdruck ( manuelle Pumpe, Ölbox) ab. Maschine warm, alles in der Schwebe. Beim Ablassen muss auch alles an derselben Stelle raus.


    Ölfilter mache ich beim N57 nach Absaugen auch neu, da er von oben zu wechseln ist. Dort bleibt das Öl aber auch max. 8tkm drin. Beim B47 sitzt er blöderweise unten.

  • Selbiges wohl auch beim B48. Quereingebaut unten mittig, Längseingebaut oben, rechts, hinten wie beim B58.

  • chap : Hast das Video schon gesehen. Musst dir doch noch einen M240i xDrive 8hp kaufen.


    2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 100-200 km/h in unter 4 Sekunden :D Das Ding verbläst bestimmt einiges bei den Cash Days.


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  • puh, der ist ja schneller als n gemachter G80

    mal sehen wo die Preise in paar Jahren liegen.

    Am Ende bleibts bei der Aussage B58 ist Peak Verbrenner