Alles rund um den B58-Motor.

• Müsste eigentlich reichen, wenn man am Filtermodul abdichtet und reinbläst. Sollte alles schön rauskommen 😂😂

• Oder mit Druckluft ausblasen. Keine Haftung für eventuelle Folgeschäden :D

Warum hab ich gerade den Clip mit dem Röhrich im Kopf, der in den Schieber rein pustet "der geht ja noch".

Bring hier Leute nicht auf Ideen. Oder wer weiß. Nach dem Hype um Getriebe Spülungen wird das noch der letzte Schrei der "Spezialisten" den Motor mit Druckluft zu spülen. Es werden dann dramatische Bilder vom schwarzen Öl aus dem Diesel gezeigt und so.

• Warum hab ich gerade den Clip mit dem Röhrich im Kopf, der in den Schieber rein pustet "der geht ja noch".

"Das ich der Röööhhhrrrich bin, das weiß schon jedes Kind" :D

• Laut BMW wird das Öl bei betriebswarmem Motor min. 10min abgelassen und dann werden 6,5Litet eingefüllt.

Hat mir zumindest ein BMW Mitarbeiter erzählt ^^

• Den Mitarbeiter/Azubi will ich sehen der beim Ölwechsel die ganzen 10Min wartet bis ALLES raus ist. Und dann noch die Frage, was zählt für die unter Betriebswarm? 50Grad,70Grad oder die vollen 110Grad Öltemp? Glaube nicht das die sich die Finger Verbrennen wollen :D

• Als ich gewechselt gab war heiß. Bin von der Autobahn runter und hab dann direkt gewechselt. Hat keine 5min gedauert bis alles raus war.

• Vielleicht kommen ja so die Preise zustande? 10 min warm fahren, 10 min Raustropfen lassen 10 Minuten die Schraube setzen lassen, 10 Minuten den Ölfilter unter der Werkstattlampe nach Spänen durchsuchen und Zack kostet der Ölwechsel 200€. Ohne Material

• Aus dem Grund vereinbare ich immer den frühesten Inspektionstermin um 08:30 und bevor ich den Wagen abgebe, drehe schön eine Runde, damit das Öl heiss wird... Um 11 Uhr "brauche" ich mein Auto... ^^ . Bis jetzt hat immer geklappt...

• Oder mit Druckluft ausblasen. Keine Haftung für eventuelle Folgeschäden :D

Alternativ mach dem ablassen mal den Motor starten und ein wenig Drehzahl geben damit auch das restliche Öl herausgeschleudert wird :fail: 8o