Die Frage ist doch eher, ist das immer noch das gleiche Öl und man kann getrost is's Regal greifen oder würde für die Freigabe auch die Zusammensetzungen geändert
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Irgendwas muss ja daran geändert worden sein. So eine bessere API Klasse kommt nicht von alleine. Da aber jedoch beide eine LL04 Freigabe besitzen, kann man wenn es einem egal ist ob es SN oder SP ist, beruhigt zu greifen.
-
Nicht unbedingt, das Öl kann vorher schon gut genug gewesen sein für die API Klasse, wurde aber nie zertifiziert. Soetwas gibt es ja nicht umsonst und solange keiner danach fragt ist das nicht relevant.
-
Wenn’s zum Zertifizierungszeitpunkt die SP noch nicht final gab, wie soll man dann dagegen prüfen?
Selbst das Produktfotos auf der verlinkten Herstellerseite zeigt SN (Mitte rechts im Kreis) während rechts im Text SP steht
-
Wenn’s zum Zertifizierungszeitpunkt die SP noch nicht final gab, wie soll man dann dagegen prüfen?
Selbst das Produktfotos auf der verlinkten Herstellerseite zeigt SN (Mitte rechts im Kreis) während rechts im Text SP steht
Ja, das habe ich auch gesehen und im Datenblatt steht auch SN.
Deswegen habe ich die mal angeschrieben.
-
Egal ob SN oder SP - ist ein gutes Öl und wird bei mir verwendet im N55
-
Deswegen habe ich die mal angeschrieben.
Geht's Dir wohl zwischenzeitlich besser, machst wieder die Welt verrückt..., hast doch gerade den Ölwechsel gemacht... .
-
Nach dem Ölwechsel ist vor dem Ölwechsel, muss mir ja Gedanken über mein neues Öl machen. Sind ja nur noch 4-5 Monate bis zum nächsten Wechsel.
Sonst wird es ja noch langweilig hier.
Wirklich besser geht es mir eigentlich nicht.
Ich bereue es, dass ich trotz der Zerrung arbeiten bin und mir das mit dummen Sprüchen gedankt wird...
-
Man muss auch erwähnen, dass wir mal zu der Erkenntnis gekommen sind das die API SP eig egal ist solange man immer schön regelmäßig Ölwechsel macht und den Intervall nicht ausreizt. Nun sind wir wieder hier angelangt
-
Undank ist der Welt Lohn... .
ja, Du sagst es, nach dem Ölwechsel ist vor dem...
Ist Dein Shell SP mit der Freigabe LL-01 ?