Oder es sind Kratzer vom Festziehen ... mit welcher Vermutung du dich auch immer wohler fühlst
Alles rund um den B58-Motor.
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Könnten aber auch vom anziehen verkratzt sein. Einmal die Nuss nicht richtig angesetzt und schon haste den Salat. Da kann man manchmal froh sein wenn sie nicht rund sind. Der Sechskant von meinem Ölfilterdeckel sah auch netmehr so rosig aus. Fahrzeug war vorher immer nur bei BMW.
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Könnten aber auch vom anziehen verkratzt sein. Einmal die Nuss nicht richtig angesetzt und schon haste den Salat. Da kann man manchmal froh sein wenn sie nicht rund sind. Der Sechskant von meinem Ölfilterdeckel sah auch netmehr so rosig aus. Fahrzeug war vorher immer nur bei BMW.
Ja der Deckel war auch wirklich nicht mehr Schick. Bei der Einbaulage aber auch irgendwie verständlich. Die Mechaniker sind ja auch keine Zauberer und müssen den irgendwie gedreht bekommen.
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Wäre mal interessant zu wissen, was "wirklich" das Problem ist
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Wenn man den kaufen wollte müsste man erst mal nen Druckverlusttest oder wenigstens
grob eine Kompressionsprüfung machen.
Wenn dabei alles in Ordnung ist könnte man über einen Kauf nachdenken und den Injektor
selber tauschen.
Dass der erst mal raucht kann normal sein, sollte der Injektor da vorher ohne Ende Sprit
eingebracht haben. Da muss man nach der Reparatur schon ne ganze Weile fahren bis
alles aus den Katalysatoren ist.
Na los, wer wagt es ?
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"Fahrzeug qualmt blau nach dem starten" heißt ja er verbennt Öl. KGE könnte von daher auch in Frage kommen, wenn nicht schon Kolben oder Zylinder schon Schaden genommen haben. Verstehe nur nicht wieso der Besitzer nicht hingeht und den Injektor noch Investiert hat. Mit einer neuen Zündkerze war es anscheinend ja nicht getan, zumindest für paar Kilometer. Dann hätte man wieder einen Mängelfreien Wagen gehabt der mehr abwirft als jetzt.
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entweder keine Ahnung, oder keine Kohle .. wenn du mit solchen Schäden natürlich zu BMW fährst, hast du gleich nen Voranschlag, für den gut und gerne das 2-3 Fache einer Fachwerkstatt aufgerufen wird.
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Vielleicht hat es ja die KGE Membran wegen einer vorrausgegangenen Fehlzündung zerrissen ?
Solange die Zylinder alle ihre Kompression bringen könnte ich mir vorstellen daß es vielleicht
schon mit Injektortausch und neuer KGE getan ist.
Aber wir kennen das Fahrzeug nicht. Da muss man sich die Geschichte schon noch genauer ansehen.
Hatte der CHAP nicht ein Auto als Forenfahrzeug gesucht ? Als Schlachter und Teilespender für uns ?
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Oder der Verkäufer weiß genau was defekt ist und wie den deshalb günstig los werden.